Christian Schmidt


"Psychopharmaka?"

Persönliche Daten: geboren 1977 in Nürnberg
Spezialität: Sonderhefte, Previews
Werdegang: Studium der Englischen Literaturwissenschaft (abgebrochen)
Redaktions-Trainee bei GameStar (Nr. 07/1998 bis 05/1998)
Redakteur bei GameStar (Nr. 06/1999 bis 11/2000)
Freier Mitarbeiter bei GameStar (Nr. 12/2000 bis 11/2003)
Leitung Sonderhefte bei... Jawohl, GameStar (Nr. 12/2003 bis 11/2004)
Leitung redaktioneller Teil der GameStar (ab Nr. 12/2004)

"In Hamburg regnet's und in München schneit's, aber das ist mir egal."
Der Doktor in voller Aktion
Der Doc enthüllt sein wahres Wesen
Job bei RSGS: Bei seinem ersten Auftritt in Episode 10 (GS 08/1998) spielte er den Assistenten von "Gunnar Geisterjäger", wurde ab der zweiten Staffel dann aber zum Doktor des Raumschiffes befördert und heilt seitdem Schnupfen, Eiterbeulen und Naboogrippe.

Zwischendurch trat er auch mal als Wetterfrosch "Jörg Fliesenfrau" in den GameStar-News auf.

Kleinere Nebenrollen hatte er als Agent in Akte G und als Stimme des Teddys in der zweiten Staffel von RSGS.

Er ist auch einer der fleißigsten Drehbuchautoren der Serie. Insgesamt elf Mal greift er zum Griffel: Für Episode 16-18 (neben Gunnar Lott), 22-25 (im Alleingang), 26 (nebst Toni Schwaiger) und 51-53 (wieder alleine).
Sonstiges: /

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment