Impressum


Wie die GameStars und die GS-Redakteure auf GameStar.de habe auch ich mich den elf Fragen gestellt.


Steckbrief

Tja, was soll ich groß von mir erzählen? Vor Äonen wurde ich geboren, war dann eine zeitlang auf allen Vieren unterwegs, schrie viel, schlief viel, trank viel, wurde dann älter, durchlief Kindergarten, Grundschule und Gymnasium und habe 2001 mein Abi gemacht. Was danach geschah? Nicht viel: Zivildienst, eien abgebrochene Ausbildung... und das Awrten aufs Christkind bzw. einen Studienplatz.

Geburtstag: 22.12.1981
Geburtsort: Lemgo (The best City ever! - Okay, ich geb's zu, das liegt in Westfalen)
Wohnort: The best City ever! (siehe oben)
Ausbildung: Abitur, Zivildienst, abgebrochene Ausbildung zum Fachinformatiker, Nebenjob als Comicübersetzer

Aktuelles Lieblingsspiel:
"Heroes of Might & Magic IV"

Motto:
"Was auch immer du tust, tu es richtig!" (Ich halte mich zwar nicht dran, aber es klingt trotzdem gut)


Elf Fragen zu Disney-Comics und Architekten:

Dein erstes Spiel: "Lemmings" auf dem Atari ST
Drei Spiele für die einsame Insel: "Sacred", "Age of Empires II" und "Thief 2" (aber nur mit Editor)
Die größte Spieleenttäuschung: "Die Siedler V"
Deine Lieblingswebsite: www.ComicForum.de: Die Anlaufstelle für alle Comic-Fans (und nach den 17.000 dort angemeldeten Mitgliedern scheint es davon reichlich zu geben)
Deine Lieblingsfilme: "Star Trek IV", "Titanic", "Zurück in die Zukunft I + III"
Deine Lieblingsserien: "Futurama", "Friends", "Star Trek: The Next Generation" - und nicht zu vergessen "Sinnlos im Weltraum" *g*
Deine Lieblingsmusik: Alles von Chris Hülsbeck - na ja, fast alles
Dein Lieblingsautor: Wolf Serno, Stephen King
Deine Non-Computer-Hobbys: (Disney-)Comics, Statdgeschichte, Papiermodelle bauen
Dein Non-Spiele-Traumjob: Architekt, Künstler, Mediendesigner etc.
Bei dir im Kühlschrank liegen...? Meist nicht viel, weil ich ständig vergesse, einzukaufen. Aber solange genügend Milch vorhanden ist...

Meine anderen Websites:

www.Danna-Edition.de: 2004 habe ich es endlich geschafft, meine Urwebsite zu entrümpeln und von Grund auf neu aufzubauen. Dort erfährt man alles über meine Hobbys und Interessen: Comics, Papiermodellbau, Stadtgeschichte und Übersetzungen.

www.Don-McDuck.de: Die große deutsche Don-Rosa-Fanpage. Dort erfährt man alles über den Disney-Zeichner, den viele für den besten halten (nach Großmeister Carl Barks, versteht sich).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment