Newsarchiv

Review zu "Die Redaktion", Folge 8 (25.07.2005)

Auf der just erschienenen GameStar 9/2005 findet sich die achte Folge von "Die Redaktion": Die Russen. Entgegen meiner Art habe ich sie diesmal frühzeitig reviewt.

Neue Reviews (26.06.2005)

So, nach langer Abstinenz gibt's mal wieder ein Update. ich habe Folge 7 ("Brontal") und das Insider-Special von "Die Redaktion" aus GameStar 7 und 8/2005 rezensiert.

Folge 6 von "Die Redaktion" (10.05.2005)

So, nur drei Wochen nach Erscheinen habe ich es schon geschafft, die neuste Folge von Die Redaktion zu reviewen - erschienen in GS 6/2005.

Review zu Folge 5 von "Die Redaktion" (25.03.2005)

Die Folge mit dem Titel "Das Testament" habe ich jetzt in der Episodenrubrik reviewt - inklusive Screenshots.

Neuste Episode von "Die Redaktion" rezensiert (16.03.2005)

Auf der aktuellsten GameStar (04/2005) findet ihr die vierte Folge von "Die Redaktion" und ein Werbevideo für die RSGS-DVD-Box. Beides habe ich jetzt reviewt.

Außerdem hat mir Toni Schwaiger verraten, dass die nächste Folge den Titel "Das Testament" tragen wird. Ich bin ja gespannt, worum es da gehen soll :)


Review zur dritten Folge von "Die Redaktion" (25.01.2005)

Die neue GameStar (03/2005) ist erschienen und mit ihr die dritte Folge von "Die Redaktion". Meine Meinung und Bilder dazu findet ihr hier, eure Meinung könnt ihr in der Umfrage auf der Startseite oder im Forum kundtun.

Interview mit Jochen Gerold (17.01.2005)

Nach knapp zwei Jahren habe ich es endlich mal wieder geschafft, ein neues Interview zu führen, diesmal mit RSGS-Musiker und Background-Grafiker Jochen Gerold, dem ich an dieser Stelle noch einmal dafür danken möchte, dass er sich meinen erbarmungslosen Fragen gestellt hat :).

Alles neu macht der Januar (03.01.2005)

Die versprochene Weihnachtsüberraschung hat sich leider etwas verspätet, aber nun ist es soweit: Die "Raumschiff GameStar"-Fanpage erstrahlt in neuem Gewand. Außerdem habe ich alle Rubriken aktualisiert, geordnet und vor allem bei den Episoden einige neue Infos hinzugefügt.

GameStar-Fanforum (25.10.2004)

Heute möchte ich euch an dieser Stelle mal das GameStar-Fanforum empfehlen, in dem nicht nur über das Raumschiff, sondern auch über das Heft GameStar diskutiert werden kann - ebenso wie über Spiele, Hardware, Modding und noch ein bisschen mehr.

Bisher ist leider noch Recht wenig los dort - das muss aber anders werden ;o)


Neue Reviews (04.09.2004)

Ob ihr's glaubt oder nicht, ich lebe noch. Als Beweis habe ich mal gleich die neusten zwei RSGS-Episoden (Echtzeit und Das trojanische Pferd reviewt, mit nur ein bzw. drei Monaten Verspätung. Hüstel!

Außerdem wurde das Darth Mopp-Special auf den neusten Stand gebracht - und da wird sich wohl auch nicht mehr viel tun, da sich der Mopp ja seit einigen Episoden nicht mehr schminkt.

Und als weiteren Beweis, dass ich noch am Leben bin, gibt's mal wieder eine neue Umfrage.


Episode 56 ist da (30.04.2004)

Auf der neusten GameStar (06/2004) findet sich die 56. RSGS-Episode, Von Spinnen und Spinnern. Auf der DVD-Ausgabe sind außerdem noch die Multimedia-Leserbriefe aus PC Player 02/1997 zu bewundern.

Review zu Episode 55 (01.04.2004)

Kein Aprilscherz. Fast noch irgendwie ein bisschen pünktlich habe ich die neuste RSGS-Episode rezensiert, Die Dschungelprüfung. Und wer die neuste GameStar noch nicht hat: Nebenbei findet sich eine Wiederveröffentlichung von Episode 28 und der Multimedia Leserbriefe aus PC Player 1/97.

Review zu Folge 54 (19.03.2004)

Endlich online: Das Review zur 54. RSGS-Folge. Diesmal habe ich sogar eine Entschuldigung für die Verspätung: Ich war "Sacred"-Infiziert. das hat sich jetzt ein wenig gelegt, sodass ich die aktuelle Folge mal eben rezensiert habe.

Neues in der Enzyklopädie (20.02.2004)

Ab heute gibt's 84 neue und aktualisierte Einträge bis einschließlich Episode 14 - plus den einen oder anderen Eintrag zu Charakteren aus späteren Episoden. Apropos Charaktere. Großer Dank geht an Matthias Helm, der ab sofort die Charakterbeschreibungen in der Enzyklopädie übernimmt.

Review zu Episode 53 (16.02.2004)

In der neusten RSGS-Episode ist die Schiffscrew Planlos im All. Außerdem gibt's auf der DVD ein Wiedersehen mit Schlag auf Schlag (Episode 26) und den Multimedia-Leserbriefen aus PC Player 11/96.

Website aktualisiert (08.01.2004)

Nein, das ist keine Fata Morgana, ich hab's endlich geschafft, Reviews und Bilder zu den beiden aktuellen RSGS-Episoden 51 und 52 zu veröffentlichen. Wann ich dazu komme, auch die Charakterrubrik und die noch immer nicht wirklich aktuelle Enzyklopädie zu aktualisieren, steht allerdings noch in den Sternen.

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment