Archiv

Hier findet ihr alle älteren Newsmeldungen seit Beginn der Website Anno 2001.

Aktuelle News

In GS 12/2003 (12.11.2003)

Ja, ich weiß, es ist eine halbe Ewigkeit her, seit ich hier mal wieder was aktualisiert habe. Aber nächste Woche werde ich endlich die Enzyklopädie fortsetzen, und nächsten Monat erscheint auch mal wieder ein neuer Newsletter. Versprochen.

In GameStar 12/2003 findet man ein Video mit den Highlights der ersten 50 RSGS-Episoden und auf der DVD zusätzlich die Episode 23 und die Multimedia-Leserbriefe aus PC Player 7/1996.


"Showdown" und Goofs (03.09.2003)

Review, Bilder und Inhaltsangabe sowie die Umfrage zu RSGS-Episode 50 sind online.

Neue Goofs wurden in Episode 17, 30 und 40 gefunden. Danke an Ganondorf und Jutta für die Hinweise. Wer ebenfalls Goofs gefunden hat, kann sie gerne in diesem Thread im Forum posten.


RSGS Episode 49 (05.08.2003)

Infos, Bilder und Review zu Mutantenstadl (Ep. 49) sind online, ebenso wie das Review zu Angriff der Aliens (Ep. 48). Für die 50. Episode wurde übrigens eine Überraschung (bzw. "etwas Besonderes") versprochen.

Auf der aktuellen GS-DVD finden sich neben Episode 49 auch Episode 21 und die Multimedia-Leserbriefe aus PC Player 4/1996.


RSGS Episode 48 (14.07.2003)

Infos und Bilder zu Episode 48, Angriff der Aliens, sind online.

RSGS Episode 47 (16.06.2003)

Die Rezension, Inhaltsangabe und Bilder zu Seelenwanderung (RSGS-Episode 47) sind online, ebenso wie die Umfrage.

Ich entschuldige mich mal wieder für die späte Aktualisierung, gelobige aber diesmal keine Besserung, weil das doch nichts wird (ich kenn mich doch).


RSGS Episode 46 (30.05.2003)

Endlich geschafft. Wenige Tage vor Erscheinen der nächsten RSGS-Episode habe ich endlich Bilder und Rezension zu "Frau am Steuer" online gestellt.

Auf der GameStar-DVD zu Heft 6/2003 finden sich neben der neuen RSGS-Episode auch die Multimedia-Leserbriefe aus PC Player 2/1996 und RSGS-Episode 19 aus Heft 6/2000.


GameStar TV: "Partnerbörse" (06.04.2003)

Auf der aktuellen GameStar-DVD finden sich neben der aktuellen GameStar TV-Episode RSGS Partnerbörse auch die Multimedia-Leserbriefe aus PC Player 1/1996 sowie die drei Jahre alte RSGS-Episode 18 (aus GS 04/2000).

Newsletter #21 (15.03.2003)

In der neuesten Ausgabe des RGFP-Newsletter gibt's Infos zur neuen Episode, ein Classic-Review sowie die Fortsetzung der Fan-Fiction-Geschichte. Ausgabe 20 ist nun im Archiv zu finden.

RSGS Episode 45 (14.03.2003)

Die Ersatz-DVD ist angekommen und somit auch Bilder und Infos zu "Adieu Achtziger>". Der neue Newsletter erscheint aus temporalem Zeitmangel erst morgen.

RSGS Episode 45 (06.03.2003)

Aufgrund einer defekten DVD (das hatte ich diesen Monat zum ersten Mal) werden das Review und Bilder zur neuen Episode leider noch ein paar Tage warten müssen. Die aktuelle Umfrage ist trotzdem schon online. Das Ergebnis des Vormonats findet ihr hier.

Neben der aktuellen RSGS-Episode sind die Multimedia-Leserbriefe aus PC Player 12/1995 und RSGS-Episode 17 aus GameStar 03/2000 auf der DVD zu finden.


RGFP-Newsletter 02/2003 erschienen (06.02.2003)

Die vorangegangene Nummer befindet sich jetzt im Newsletterarchiv.

RSGS Episode 44: Mr. Fisher

Die neue RSGS-Episode hat nichts mit Joschka zu tun, wie man im Episode-Guide erfährt.

Neben der aktuellen RSGS-Episode finden sich die Multimedia-Leserbriefe aus PC Player 11/1995 sowie RSGS-Episode 16 aus GameStar 02/2000 auf der DVD.


GS Premium: Alle RSGS-Episoden zum Download (20.01.2003)

Die Premium-Abonennten von GameStar.de können jetzt alle 43 regulären RSGS-Episoden als DivX downloaden.

Newsletter Nr. 01/2003 ist erschienen

Der neue Newsletter hält das Review zu RSGS-Episode 43 parat sowie den zweiten Teil von "Es wird Zeit(reise)". Die vorige Ausgabe findet sich wie immer im Archiv.

Infos zu Episode 43

Endlich habe ich es geschafft, wenn auch etwas verspätet, die Infos zur neusten RSGS-Episode online zu stellen. Auf der neusten GameStar findet sich neben der aktuellen RSGS-Episode auch ein kleines, aber feines Leserprogramm von Max Görtz und Jonas Dederichs. Man muss mit der U.S.S. GameStar (allerdings Version 2, nicht das neue Schiff) jede Menge Asteroiden ausweichen bzw. diese abknallen.

DVD-Leser kommen zusätzlich noch in den Genuss der Multimedia Leserbriefe aus PC Player 10/95 sowie RSGS-Episode 15.


Endlich: Newsletter 18 ist erschienen (15.12.2002)

Ausgabe 17 findet sich jetzt übrigens im Newsletterarchiv.

Top 10 Outtakes zum Download

Es ist soweit: Die Top 10 Outtakes (DivX, gepackt 11,5 mb) können hier heruntergeladen werden.

Charakterrubrik aktualisiert

Ab jetzt gibt es Infos zu David Bhulapatna, Kosta Christinakis, Henry Ernst, Marco Marzinkowski, Sabine Schickel, Kai Schmidt, Stefanie Schwarz und Daniel Visarius.

"Funny Faces" aktualisiert

17 neue Schnappschüsse aus Episode 39-42 gibt es hier und dort.

Umfrage zu "Mopps Mission"

Leider diesmal etwas später, aber jetzt ist auch endlich die Umfrage zur neuesten RSGS-Episode online. Sie läuft bis 10. Januar 2003. Die Ergebnisse vom Vormonat sind im Umfragenarchiv zu finden.


Interview mit Gunnar Lott (01.12.2002)

Mit viel Verspätung präsentiere ich euch heute das vierte Special zum fünfjährigen RSGS-Jubiläum. Ursprünglich war ja ein Interview mit Charles Glimm geplant, das jedoch leider nicht zustande kam. Doch Gunnars Erzählungen zu Papierhütchen, Straßenschildern und Tonis Talenten entschädigen dafür vollauf.

Mopps Mission

Bilder und Inhaltsangabe zu RSGS-Episode 42 sind ab sofort online. Das Review gibt's morgen im Newsletter. Außerdem auf der neuen GameStar (01/2003): Die Multimedia Leserbriefe aus PC Player 09/1995 sowie die RSGS-Episode 14 (beides nur auf der DVD).


Newsletter Nr. 15/2002 erschienen (06.11.2002)

Die vorige Ausgabe findet man nun im Newsletterarchiv, ebenso wie die Auswertung der Oktoberumfrage im Umfragenarchiv zu finden ist. Und es gibt eine neue Umfrage.

RSGS-Episode 41 erschienen (04.11.2002)

Auf der CD / DVD der aktuellen GameStar findet sich natürlich wieder eine brandneue RSGS-Episode. Diesmal reist man nach Anno 1942. Das Review zur Episode erscheint morgen im RGFP-Newsletter.

Klassiker auf der GameStar-DVD

Diesen Monat mit dabei: RSGS Episode 13 und die Multimedialeserbriefe + Outtakes aus PC Player 08/1995.

Ergebnis der Outtakespecials

Es ist vollbracht: Nach fast einem Jahr sind alle Stimmen zusammen. Morgen werden die Top 10 präsentiert und können Ende der Woche in besserer Qualität als DivX downgeloadet werden.


Die ersten 10 Episoden bei GS Premium (21.10.2002)

Seit Freitag stehen die ersten 10 RSGS-Episoden bei GameStar Premium zum Download bereit. Sie sind im DivX-Format gespeichert und zwischen 18 und 36 mb groß. Für die Größe ist die Qualität der Videos ganz in Ordnung.

Newsletter Nr. 14/2002 erschienen (05.10.2002)

Die vorige Ausgabe findet man nun im Newsletterarchiv, ebenso wie die Auswertung der Septemberumfrage im Umfragenarchiv zu finden ist. Natürlich gibt es auch eine neue Umfrage.

RSGS Episode 40: Mafia (02.10.2002)

In der aktuellen GameStar-Ausgabe erscheint die 40. Folge von Raumschiff GameStar, und man trifft nicht nur auf alte Bekannte, sondern auch auf neue Gesichter. Infos und Bilder zur Episode gibt's hier.

RSGS bald auf GameStar.de

GS 11/2002 kann man entnehmen, dass die Premium-Kunden auf GameStar.de bald einen besonderen Service spendiert bekommen: Im laufe der Zeit sollen alle RSGS-Episoden als handliche 20 MB kleine DivX-Videos zum Download bereit stehen. Mitte Oktober erscheinen die ersten 10. ich halte euch selbstverständlich darüber auf dem Laufenden.

Klassiker auf der aktuellen GS-DVD

Neben der neuen RSGS-Episode finden sich auf der aktuellen DVD auch wieder zwei Klassiker, nämlich Episode 11 und 12 sowie Multimedia-Leserbriefe und Outtakes aus der PC Player 7/1995.


Fünf Jahre Raumschiff GameStar - Das letzte Special verspätet sich leider (29.09.2002)

Der fünfte RSGS-Geburtstag ist Grund genug für vier große Jubiläumsspecials.

Das letzte Special ist ein Interview mit dem ehemaligen GameStar-Cowboy Charles Glimm. Leider wird es sich ein wenig verspäten, ich hoffe ihr verzeiht mir diese Unannehmlichkeit.

Auch das aktuelle RSGS-Review (und somit den neuen Newsletter) kann ich euch leider noch nicht anbieten, weil ich durch den Umzugsstress nach Braunschweig leider vergessen habe, rechtzeitig meine Adressänderung beim GS-Aboservice anzumelden, so dass die neue GS noch mal bei meinen Eltern gelandet ist, wo ich sie mir frühestens am nächsten Wochenende abholen kann. Aber es wird - wenn auch leider etwas später - alles nachgereicht, versprochen.

Übrigens, nur mal als interessante Randbemerkung

Am Donnerstag wurde die "Raumschiff GameStar Fanpage" ein Jahr alt und hat bisher knapp 10.000 Besucher gehabt. Seitdem ist einiges passiert. Es gab ein komplett neues Layout, neue Rubriken, Interviews mit Machern und Schauspielern, Umfragen, einen immer beliebteren Newsletter usw. Hiermit möchte ich mich bei allen Besuchern und Stammgästen für die Treue bedanken, für die vielen Anregungen und Vorschläge und für euer allgemeines Interesse.


Fünf Jahre Raumschiff GameStar - Das dritte Special (18.09.2002)

Der fünfte RSGS-Geburtstag ist Grund genug für vier große Jubiläumsspecials.

Heute wird als drittes Special ein schon lange geforderter Artikel zu den Spezialeffekten von "Raumschiff GameStar" präsentiert. Darin gibt es einige bisher wenig bekannte Blicke hinter die Kulissen (Abonnenten kennen sie schon von den GS-Abo-CDs) sowie einen Überblick über die Entwicklung der RSGS-Spezialeffekte.


Fünf Jahre Raumschiff GameStar - Zweites Special online (11.09.2002)

Der fünfte RSGS-Geburtstag ist Grund genug für vier große Jubiläumsspecials.

Heute präsentiere ich das zweite Special, ein kürzlich mit Martin Deppe geführtes Interview, in dem er Amüsantes zu Trekkies, Seven of Nine und Kantinen verrät.

In den nächsten zwei Wochen folgen noch ein Interview mit Charles Glimm sowie ein schon lange gewünschtes Special über die Spezialeffekte von "Raumschiff GameStar".


Fünf Jahre Raumschiff GameStar (04.09.2002)

Es ist soweit. Auch wenn die meisten Abonnenten die Jubiläumsausgabe bereits seit Freitag oder Samstag in ihren Händen halten, heute ist der offizielle Erstverkaufstag der Jubiläumsausgabe der GameStar - und somit auch der Beginn des fünften ";Raumschiff GameStar"-Geburtstags. Diesen habe ich zum Anlass genommen, um in dieser und den kommenden drei Wochen jeweils ein großes Jubiläumsspecial auf dieser Seite zu präsentieren.

Den Anfang macht die bereits angekündigte Fanfragerunde mit Toni Schwaiger. Es sind jede Menge interessante Fragen zu den verschiedensten Themen eingegangen und Toni hat sie alle gewissentlich beantwortet. Das Ergebnis findet sich hier.

In den kommenden Wochen erwarten euch Interviews mit Martin Deppe und Charles Glimm sowie ein schon lange gewünschtes Special über die Spezialeffekte von "Raumschiff GameStar".


Newsletter Nr. 15 erschienen (01.09.2002)

In der 15. Ausgabe des RGFP-Newsletters findet sich das Review zur neuen Episode, Infos über die geplanten Jubiläumsspecials der RGFP und einige Classic-Reviews. Ausgabe 14 findet sich ab sofort im Newsletterarchiv.

RSGS-Episode 39

Alle Infos zur neuesten RSGS-Episode gibt's hier.

Auf der aktuellen GameStar-DVD

Auf der DVD zu GameStar 10/2002 finden sich neben der aktuellen RSGS-Episode auch noch die Klassiker Episode 9 und 10 sowie die Multimedia Leserbriefe aus der PC Player 6/1995.

Vier neue Wallpaper

Seit heute gibt es vier neue Wallpaper, um den Desktop vollzukleistern... äh, zu verschönern. Drei davon sind offizielle RSGS-Wallpaper, die von GameStar 11/2001 und der aktuellen 10/2002 stammen, eines stammt aus der neuen RSGS-Episode.


Ende der Fanfragerunde (25.08.2002)

Heute konnten die letzten Fanfragen an Toni Schwaiger gestellt werden. Die gesammelten Fragen schicke ich nun an Toni. Präsentiert werden die Fragen und Antworten pünktlich zum fünften RSGS-Geburtstag am 04.09.

Fünf neue Trailer (16.08.2002)

Seit heute sind (inoffizielle) Trailer zu Episode 3-8 online.

Charakterinfos aktualisiert

Es gibt aktualisierte Infos zu Heinrich Lenhardt, Jochen Rist, Toni Schwaiger und Charles Glimm sowie Infos zu Boris Schneider-Johne, Florian Stangl und Stefanie Kusseler.


Vier neue Bilder bei den "Funny Faces" (09.08.2002)

In der neuen RSGS-Episode betreiben die Schauspieler natürlich auch wieder rege Gesichtsgymnastik. Unter den witzigsten Gesichtsausdrücken findet man auch einige Bilder der neuen Episode.

RSGS-Fanfragen an Toni Schwaiger

Im September wird nicht nur die GameStar, sondern auch "Raumschiff GameStar" fünf Jahre alt. Aus diesem Anlass hat sich Toni bereit erklärt, eine Fanfragerunde zu veranstalten. Das heißt, ihr könnt per Mail oder im RGFP-Forum Fragen zu Raumschiff GameStar stellen. Diese Fragen werden bis einschließlich 25.08.2002 gesammelt und hinterher an Toni gemailt.

Anfang September werden die Antworten schließlich auf der RGFP präsentiert.


Die U.S.S. GameStar ist zurück (05.08.2002)

Alle Infos plus den Vorspann der neuen Epsiode gibt's hier.
Auf der DVD zur neuesten GameStar (09/2002) finden sich außerdem die RSGS-Episoden 7 und 8 sowie die Multimedialeserbriefe aus der PC Player 05/1995 (inklusive Outtakes).

Trailermania

Auf vielfachen Wunsch wird es demnächst Trailer zu den meisten (wenn der Platz ausreicht, zu allen) RSGS-Episoden geben. Den Anfang machen jetzt schon inoffizielle Trailer zu den Episoden 1-3, die offiziellen Trailer zur 2. Staffel, Episode 19, 25 und 34 sowie der brandneue Vorspann zu Episode 38.

Die (als ZIP gepackten) zwischen 255 und 914 kb großen WMVs findet man in der Episodenübersicht.

Newsletter Nr. 14 erschienen

Heute ist die 14. Ausgabe des RGFP-Newsletetrs erschienen. Alle älteren Ausgaben fidnet man im Archiv.

Ergebnis der Juliumfrage

Das Ergebnis der Juliumfrage findet man nun im Umfragenarchiv. Natürlich gibt es auch eine neue Umfrage.

Pfusch beim vormonatigen Umfrageergebnis

Wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich beim Umfrageergebnis des Vormonats ein wenig gepfuscht. "Top of the Rocks" bekam bei keiner Stimme natürlich nicht 11,54 % sondern 0 % aller Stimmen. Auch die Prozentbalken waren nicht in Ordnung. Das korrigierte Umfrageergebnis findet sich im Umfragenarchiv bei den "Specials" auf der RGFP.

Gunnar "Darth" Lott

Gunnar Lott wechselt künftig ins Konsolenlager - als Chefredakteur der neuen GameStar-Schwesterzeitschrift "GamePro". Da das jedoch nur ein paar Büros weiter ist, steht auch künftigen Auftritten in RSGS nichts im Wege.


Es ist soweit (29.07.2002)

Die Enzyklopädie wird fortgesetzt. Heute gingen insgesamt 58 neue und 20 geupdatete Einträge zu den Episoden 6 - 12 online. Im Laufe der Woche sollen die Enzyklopädieeinträge bis Episode 15 fortgesetzt werden.

Outtakes auf neuer GameStar (02.07.2002)

Auf der aktuellen GameStar (08/2002) finden sich die Outtakes zur Special-Episode aus dem Vormonat. Es sind insgesamt 21 an der Zahl.

Captain Langer ist verschollen

Ganz am Schluss der neuen GameStar, in der Vorschau fürs nächste Heft, findet sich folgender kleiner Text: "Raumschiff GameStar fliegt wieder: Diesmal sucht die unerschrockene Crew ihren plötzlich verschwundenen Captain Langer. Das heißt also, die Saga geht schon bald weiter...

Newsletter-Ausgabe 13 erscheint

Aller guten Dinge sind 13. Heute abend erscheint die 13. Ausgabe des Newsletters. Die 12. findet sich ab sofort im Newsletterarchiv.

Neue Umfrage

Auch im Juli gibt es wieder eine Umfrage auf der Website (unten auf dieser Seite zu finden). Das Ergebnis der Juniumfrage findet ihr im Umfragearchiv.


Providerprobleme (27.06.2002)

Aufgrund von Providerproblemen war die Website in den letzten Tagen leider Offline. Mittlerweile konnte ich das Problem jedoch lösen (genauer gesagt: umgehen) und ich bin wieder voll da.

Bilder und neue GameStar (03.06.2002)

Heute gibt's Infos und sage und schreibe 24 Bilder zur neuesten GameStar-TV-Folge. Der Newsletter mit dem Review verschiebt sich leider doch auf morgen, weil ich heute zeitlich nicht mehr dazu gekommen bin. Aber dann kommt er garantiert.

Jan Althaus werkelt wieder (siehe sein Posting im Forum). Der nächsten RSGS-Folge dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.

Stolze Besitzer der GameStar-DVD-Ausgabe dürfen sich diesmal übrigens über die Multimedialeserbriefe aus PC Player 03/95 sowie die RSGS-Episoden 3 und 4 freuen.


Newsletter verspätet sich (31.05.2002)

Ausgabe 12 des Newsletters wird sich etwas verspäten und erst am Montag, den 03.06. erscheinen (Ausgabe 11 ist trotzdem schon im Archiv).

Die Specials-Rubrik wurde ein wenig übersichtlicher gestaltet und die einzelnen Specials nach Themen geordnet. Dort findet man jetzt auch die Rubrik Umfragenarchiv, in der die Ergebnisse der bisherigen Monatsumfragen aufgelistet sind, auch das der aktuellen Maiumfrage.

Es gibt ein paar kleine Infos zu Insidergags aus Episoden der ersten Staffel. Details dazu in Newsletter Nr. 12. Vielen Dank an André für diese Tipps.


Neue Newsletter-Ausgabe (14.05.2002)

Ausgabe 11 des Newsletters ist soeben erschienen (Ausgabe 10 steht sich nun im Archiv).

Unter Specials findet man nun Die vielen Gesichter des Darth Mopp. Dieses Special zeigt, wie sich Darth Mopps "Kriegsbemalung" von Episode zu Episode gewandelt hat.


Gaststars aktualisiert (04.05.2002)

Die Umfrage des Monats April ist beendet (das Ergebnis findet man in der gerade erschienen 10. Newsletterausgabe und in Kürze auch auf der Website). Auch diesen Monat gibt es wieder eine Neue.

Außerdem hat Toni Schwaiger ein wenig über die Herkunft einiger Gaststars aus RSGS verraten, über die bisher noch wenig oder gar nichts bekannt war.
Alsda wären: Heiko Häusler, Petra Keber, Josef Kreitmair, Ariane Krensing, Holger Kühl, Thomas Lingelbach, Klaus Maurer, Reza Memari, Nina Röhrle, Holger Scherff und Alex Wankum.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Pat McGovern und Jochen Rist in die Charakterliste eingebaut.


Trailer zur neuen RSGS-Staffel (29.04.2002)

Infos zum Trailer zur neuen RSGS-Staffel mit Screenshots - und einer kleinen Überraschung.

Nebenbei findet man auf der DVD der aktuellen GameStar 6/2002 noch die Episoden 1 und 2 von RSGS sowie die Multimedialeserbriefe aus der PC Player 12/94.


Neuer Newsletter (19.04.2002)

Der 9. RGFP-Newsletter ist soeben erschienen. Ausgabe 8 findet man nun im Archiv.

Und endlich geht es mit der Enzyklopädie voran. Diesmal gibt es 30 neue sowie 12 aktualisierte Artikel aus den Episoden 3-5.


Outtake-Wahl (08.04.2002)

Die dritte Phase der Wahl zu den besten Outtakes ist angebrochen. Nachdem nun auch für die Outtakes 21-40 insgesamt 67 Stimmen abgegeben wurden, kann ab sofort für die 19 besten Outtakes aus den ersten zwei Teilen abgestimmt werden.

Frohe Ostern! (01.04.2002)

Nahezu pünktlich ist heute abend die 8. Ausgabe des Newsletters erschienen. Ausgabe 7 findet man nun im Archiv.

Des Weiteren gibt es jetzt ein neues Forum, das mit Leben gefüllt werden möchte :).


Outtakespecial 1 ist abgeschlossen (23.03.2002)

Das Ergebnis findet ihr hier.

Newsletter 7 fertig (21.03.2002)

Newsletter Nr. 7 ist erschienen. Ausgabe 6 findet man nun im Newlettersarchiv.

Outtakes zum downloaden (14.03.2002)

Seit heute kann man die Outtakes auch downloaden - in Viererpacks, als je etwa zweiminütige WMV-Videos.

Beide Outtakespecials werden so lange gehen, bis 67 (also 2/3 von 100) Leute abgestimmt haben. Ich denke, das ist ein angemessener Kompromiss zwischen 50 (etwas zu ungenaues Ergebnis) und 100 (dauert zu lange) abgegebenen Stimmen.
Der aktuelle Zwischenstand:
Special 1: 58 abgegebene Stimmen (9 fehlen noch)
Special 2: bisher 34 Stimmen (fehlen also noch 33)

Wallpaper

Es gibt wieder mal ein neues Special. Unter Wallpaper finden sich nun die ersten vier RSGS-Desktop-Hintergründe. Weitere werden folgen.


Neue Umfrage (06.03.2002)

Umfrage zur neusten RSGS-Episode - und natürlich auch Infos und Bilder zur Episode selbst.

P.S.: Newsletter Nr. 6 kommt heute im Laufe des Abends - sorry für die Verspätung.


Enzyklopädie aktualisiert (20.02.2002)

Jede Menge neue Artikel aus Episode 2 in der Enzyklopädie (inklusive Bildern).

Newsletter Nr. 5 (17.02.2002)

Im Newsletterarchiv findet man nun die 4. Ausgabe des Newsletters. Die 5. Ausgabe haben alle Abonnenten des newsletters heute abend erhalten.

Ach ja, und nächste Woche kommt definitiv das nächste Update der Enzyklopädie.


Folge 36 (12.02.2002)

Heute neu: Infos zu Episode 36.

Enzyklopädie online (03.02.2002)

Heute ist die vierte Ausgabe des Newsletters erschienen. Die dritte findet man nun im Newsletterarchiv.

Desweiteren ist endlich der erste Teil der Enzyklopädie mit 41 Artikeln zu Episode 1 von RSGS online gegangen, weitere werden folgen.

Und es gibt ein kleines Special namens Babs' Sprüche.


RSGS-Chat (22.01.2002)

Am 10.01. fand auf GameStar.de ein Chat zum Thema "Raumschiff GameStar" statt. Das Chatlog und eine Zusammenfassung findet man unter Specials.

Das Newsletterarchiv ist endlich eröffnet. Ihr findet es unter "Specials".

Wie Toni Schwaiger mir mitteilte, beginnt die vierte Staffel nun doch schon ab Episode 34 statt 35. Dafür gibt es folgende Gründe:
* Rendermagier Jan "Tciny" Althaus ist im Abistress, weswegen sich die neue U.S.S. GameStar noch etwas verzögert.
* auf der RSGS-DVD findet man alle Episoden bis 33
Episode 34 wurde als Beginn einer neuen Staffel beworben (GS 12/01)


Zweites Outtake-Special (15.12.2001)

Das zweite Outtakesspecial ist jetzt parallel zum ersten online gegangen. Beide Votings gehen solange, bis jeweils 100 Stimmen abgegeben wurden. Anschließend gibt es noch eine Abstimmung zwischen den Top 20 aus den 40 besten Outtakes - und aus diesen Top 20 wird am Ende die endgültige Top 10 bestimmt.

Seitenupdate (01.12.2001)

Infos und Bilder zu Episode 34, neues Bild in Funny Faces (2) und Änderung der Staffelaufteilung (offiziell geht Staffel 3 von Ep. 16-34).

Neues Gästebuch (30.11.2001)

Es gibt ein neues Gästebuch mit unbeschränkt vielen Einträgen (das Alte fasste leider maximal 50).

Newsletter (28.11.2001)

Ab jetzt gibt es einen zweiwöchig erscheinenden RGFP-Newsleter (erscheint jeweils am Wochenende)!

Interview mit Toni Schwaiger (27.11.2001)

Das Interview mit Toni Schwaiger ist da!!!

Neues Special (20.11.2001)

"Die besten Outtakes - Teil 1" hinzugefügt.

Kleines Update (08.11.2001)

Einige weitere Charakterinfos hinzugekommen.

Seitenupdate (07.11.2001)

Weitere Charakterinfos hinzugekommen - Martin Deppe, Mikkl Galuschka, Christian Schmidt, Heiko Klinge, Gunnar Lott, Walter Reindl und Frank Maier

Trailer (05.11.2001)

...auf neuer GameStar-CD.

Seitenupdate (01.11.2001)

Weitere Infos zu Episode 16-33 (aus den Audiokommentaren der RSGS-DVD) + Video: "Oh Gott, wir werden alle sterben" sowie die ersten zwei Charakterinfos: "Charles Glimm" und "Jörg Langer" + neues Website-Layout

RSGS Flash-Film (23.10.2001)

Die erste GameStar-FanPage www.gamestar-fanpage.de.vu hat in ihrer Rubrik "Raumschiff GameStar" einen mehrere Minuten langen "Raumschiff GameStar"-Flash-Film veröffentlicht. [Anm.: Leider ist die Seite schon ewig offline.]

Raumschiff GameStar - The Game

Das dreiköpfige Team von piByte Software (http://www.piByte.net/) arbeitet derzeit an einem Raumschiff-GameStar-Spiel. Hier sind schon mal die Verpackungsentwürfe, die man auch auf der Video-CD in GameStar 11/2001 findet [leider wurde das Spiel mittlerweile offenbar eingestellt].

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment