RSGS-Chat auf GameStar.de

(10.01.2002)


Am 10. Januar 2002 fand auf GameStar.de ein Chat zum Thema "Raumschiff GameStar" statt. Neben Toni Schwaiger, Christian Schmidt, Petra Schmitz und dem "GS-Moderator" (= Jan Tomaszewski) waren jede Menge RSGS-Fans im Chat. Da das Chatlog schon lange nicht mehr auf GameStar.de zu finden ist, habe ich es jetzt hier online gestellt - ungekürzt und im O-Ton:


GS-Moderator: Und los geht es.
MaBr: Warum werden die Raumschiff GameStar Folgen immer kürzer????
Toni_Schwaiger: In der Kürze liegt die Würze...
Saesee: Wir RSGS nur mit Adobe Premiere gemacht ?
Azrail: was war eurer meinung nach die beste und lustigste Raumschiff Gamestar folge?
Ripper: Kommt ihr schon mal durcheinander, wenn ihr vor der Blue Box steht und irgentwas machen müsst`???
MorLipf: Wann wird Peter Steinlechner wieder mitmachen? Hab ihn lang nicht mehr gesehen
ArmstrongxNATOx: Wie kriegt ihr den hintergrund z.b. Counter-strike karten hin?
Toni_Schwaiger: Nein. Premiere macht nur den Schnitt und die vertonung
Christian_Schmidt: Azrail: Mein Favorit ist immer noch die allererste Folge.
Zero_X: Woher nehmt ihr Eure Ideen ?
Malekith: Ich wette eines der nächsten Abenteuer hat auch was mit Herr der Ringe zu tun!
Raptor: Toni: wie lange wollt ihr RSGS noch drehen?
V3ct0r: Wie viele Folgen wird es noch geben ?
Piccolo: Wird auch mal ein RSGS Film kommen?
nWo: wer ist auf rs-gs gekommen???
Toni_Schwaiger: Peter macht aber der übernächsten Folge (37) wieer mit.
Christian_Schmidt: Zero_X: Oft bedienen wir uns bei Filmen oder Spielen, die gerade populär sind. Der Rest ist pure Phantasie...!
GS-Moderator: @Kaza: ja
MaBr: Wie habt ihr bei der letzten Folge die Counterstrike-Karte reinbekommen?
Toni_Schwaiger: Ein Kinofilm? Gerne! Gebt mir Geld!
Christian_Schmidt: Piccolo: Hollywood läßt noch auf sich warten...
clubbedtodeath: @Christian: Die 1. Folge? Warum? Weil alles so schön dilletantisch war?
Saesee: Was werden noch für Programme verwendet ?
Ripper: Ich finde für nicht Schauspieler, macht ihr euren Job echt gut!! --> Dickes Lob von mir!!!!
dirk_nowitzki_fan: Könntet ihr vielleicht einige riesige Mech Schlacht mal einbauen wie bei STAR WARS?
Toni_Schwaiger: Wir haben eine Spectator-Flug abgefilmt
Christian_Schmidt: Clubbedtodeath: Nö, ich fand sie ganz gut gemacht. Außerdem war die Grundidee sehr witzig.
MorLipf: Wird es ein Jubiläums Special bei der 50 Folge geben?
uLtImAtE: Wie lange dauert der Dreh ungefaehr bei einer Folge?
Raptor: toni, ein vorschlag! WENIGER RSGS, MEHR OUTTAKES!!!!
Christian_Schmidt: Ripper: Dankeschön!
MorLipf: Werden die Jungs ein neues Schiff in der Folge 36 bekommen?
Toni_Schwaiger: Ich bemühe mich, Raptor
Chaoslord_Leoric: die schauspieler könnten aber noch einen wesentlich besseren Job machen
Christian_Schmidt: Raptor: Soooo viel machen wir auch nicht falsch... :)
Toni_Schwaiger: das neue Schiff ist so eine Sache...
Christian_Schmidt: Leoric: Schauspieler? Welche Schauspieler? :D
MorLipf: Genau macht mal statt extra Demos auf der DVD lieber mehr Outtakes
Malekith: Ich finde, Jörg Langer macht zuwenig Fehler ;)
Saesee: Wir es mal einen Lichtschwert kampf geben ? Mopp gegen Langer oder so ?
hellspawn16: die erste folge war echt genial. bis jetzt habt ihr euch verbessert und es ist immer wieder interessant anzusehen
Toni_Schwaiger: Oberkonstrukteur Tciny ist im Abi-Endstress..
clubbedtodeath: Ich bin der Meinung, dass die GameStar einen neuen Captain braucht...Heiko!
Ocki: Wann kommt die 1. Folge in Spielfilmlänge?
Christian_Schmidt: Hellspawn: Danke!
nWo: laufen die drehs immer "friedlich" ab, oder gibt es auf ma "zoff" untereinander?????
Piccolo: Was war dein euer peinlichster Outtake?
Christian_Schmidt: clubbedtodeath: Der Meinung ist Heiko auch. Aber nur er.
Toni_Schwaiger: Die Folge 50 wird bestimmt etwas gaaaanz grosses, versprochen!
MorLipf: Ist der Blue Screen Raum nicht manchmal ein wenig eng für alle?
Toni_Schwaiger: Nee, Zoff ist selten.
Big_Imperator: Gab es schon Unfälle beim Dreh ;)?
Azrail: hab ihr schon eien vertrag von nem großen fernsehsender bekommen?
Christian_Schmidt: nWo: Nö, wir sind wie Brüder (und Schwestern).
Chaoslord_Leoric: @ chris schmidt : nun gut .... wie mann es sieht :D
Toni_Schwaiger: Der Besenritt war für Heiko nicht soooo lustig...
Saesee: Wie lange braucht Toni für eine Folge (bearbeiten)
Ocki: Wer ist eigentlich der Kameramann??????????
Toni_Schwaiger: ca. zwei Wochen
MaBr: @Toni: Wer hat sich die Sache mit zum Beispiel Bildschÿrm => Bildzeitung + Regenschirm ausgedacht?? Ich lache immer wieder über diese Anspielungen! :)
Toni_Schwaiger: ICH KAMERAMANN
Raptor: chris: in manchen espisoden kommt es mir so vor, dass dich martin nicht so 'recht' leiden kann! stimmt das?
Christian_Schmidt: Chaoslord: Wir sind nun mal nur Laien, und haben auch keinen Anspruch auf mehr.
Colonel_Sandfurz: Wieviel Zeit verwendet ihr eigentlich auf die Produktion einer Folge???
V3ct0r: In welcher Folge gab es die meisten Outtakes???
hellspawn16: wie aufwendig ist es eigentlich?
nWo: was war oder ist eure lieblings-folge?????
Toni_Schwaiger: Der Dreh dauert ein, zwei Tage, die Nachbearbeitung ein, zwei Wochen.
ArmstrongxNATOx: Wie kamt ihr auf den Spruch : Oh gott , wir werden alle sterben .
Christian_Schmidt: Raptor: Huh? Nein, das stimmt abolut nicht, eher im Gegenteil.
MorLipf: Wird auch mal wieder Darth Vader mitspielen?
Piccolo: Was war denn die aufwendigste Folge?
Toni_Schwaiger: Ich liebe "Der Tod des Todessterns"
Christian_Schmidt: Los, Toni, erzähl deine "Wir werden alle sterben"-Geschichte...
Toni_Schwaiger: oder "Der Wüstenplanet"
Raptor: ihr solltet die Story am besten in Raumschiff Outtake umtaufen!
Toni_Schwaiger: vader kommt bald, sehr bald wieder
Raptor: JUHU!
Christian_Schmidt: MorLipf: Das Problem mit Vader ist, dass ein armes Schwein unter die eklige Maske schlüpfen muss... und da finden sich wenige Freiwillige... :D
Toni_Schwaiger: Und jemand wird STERBEN
Zero_X: Woher bekommt ihr die Kostüme etc. ?
nWo: was ist mit dem teddy-bären aus den älteren episoden???? ;-(
Christian_Schmidt: ogottogottogott!
Chaoslord_Leoric: @chris schmidt: ich erwarte ja auch keinen Hamlet von euch :) .... Aber grade dieses laienhafte hat ja auch seinen Reiz ..... :D
Malekith: Habt ihr schonmal daran gedacht, euch nen Produzenten zu holen und nach Hollywood zu gehen?
RSGS: wie brutal - gibt es dann auch indizierungen?
Toni_Schwaiger: ICH BIN PRODUZENT
JDxK: Wo ist eigentlich Mick Schnelle geblieben??? Ist der schon GESTORBEN??
Colonel_Sandfurz: Ich persönlich finde ja, dass ihr mehr Spiele aktiv vera*****schen solltet.
Christian_Schmidt: nWo: Teddy hat das geschafft, wovon wir alle Träumen: Die große Karriere. Er ist jetzt Bühnenschauspieler in Berlin und gibt regelmäßig den McBeth...
hellspawn16: werdet ihr herr der ringe verarbeiten?
Toni_Schwaiger: Der abgelaserte Arm in Folge 1 war schon hat an der Grenze
Piccolo: Toni verlost doch mal eine Gastrolle im Gewinnspiel
MorLipf: Nehmt doch auch mal die BPJS aufs Korn
Raptor: könntet ihr in den nächsten episoden mal ein bisserl mehr andere PC-Games verarschen?
Toni_Schwaiger: Der Herr der Ringe ist sehr schwer zu parodieren....
Big_Imperator: Ich hoffe wenn es mal ein Spiel zu RSGS geben wird wird es nicht so ein Sch.....rott wie Schuh des Manitu oder Pearl H.
BigDennis: Wird es bei euch auch endlich einmal Stargasts geben, wie z.B. Al Lowe damals bei den Multimedia Leserbriefen?
Azrail: @JDxK der mick sucht immer noch seine torte!
Chaoslord_Leoric: Hat irrgendjemand von euch schon vorher schauspielerfahrung sammeln können ? ( TheaterAG, etc .... )
V3ct0r: Was ist mit Mikkl? Nimmt jemand seinen Platz ein ?
nWo: wird es ein comeback von teddy geben???? irgendwann????
Alchy: Wie werden den Lichtschwerter und CO bearbeitet??
Piccolo: Wie seid ihr eigendlich auf die Idee gekommen so etwas auf eine CD zu brennen?
Ocki: @Toni: Schreibst du selber das Drehbuch oder haben die anderen auch Mitspracherecht??????
Christian_Schmidt: nWo: Wer weiß...
Rooper: wie hoch ist eigentlich das buget von RSGS
MorLipf: Wann kommt die nächste RSGS DVD? Ich fand sie klasse
Madde: Was wurden eigentlich aus Doc Vader und Charles Glimm?
Ripper: Wie habt ihr den IDG Boss dazu bekommen mitzuspielen?????
Christian_Schmidt: Ocki: Das Drehbuch schreiben immer verschiedene Leute; Toni springt ein, wenn sich kein anderer findet.
Saesee: An Toni: Wenn man selbst Bluescreens und so bearbeiten möchte, wleches Programm ?
Toni_Schwaiger: Vor jeder Folge steht, wer das Drehbuch verbrochen hat...
Malekith: Ein Produzent "mit Geld" könnte ja nicht schaden @ Toni
Christian_Schmidt: MorLipf: Erst mal müssen wir ein paar neue Folgen drehen...
Toni_Schwaiger: Premiere kann Bluescreen, aber After Effects ist präziser
Raptor: wieso hat die DVD etwas gekostet? am besten hätte sie sich als aoprämie gemacht!
Christian_Schmidt: Malekith: Kennst du einen?
JDxK: Ich finde ihr seid ganz schön von der ursprünglichen Story abgekommen, ihr wolltet doch erst Anekin Skywalker retten
MorLipf: Warum dreht ihr immer im Blue Screen Raum? Dreht dreht doch auch mal in der realen Welt
V3ct0r: Wieso gibt er RSGS nur 9 oder 10 mal im Jahr?
Christian_Schmidt: JD: Das war eine abgeschlossene Handlung über drei Episoden.
Malekith: @Christian hmmm, kennen? nö
Piccolo: Wenn man sich die Folgen mal hintereinander ansieht, ergibt das ganze nur wenig Sinn
p41nxKaTe: ich find das rgs echt geil aber ich hätte gern mehr "verhunzte" szenen am ende das is lustig =)
Christian_Schmidt: V3ct0r: Kreative Pausen.
nWo: ich fänds super wenn ihr mal 'n video auf die cd packt, wo auch was von der arbeit hinter den kulissen berichtet wird!!!!!
Toni_Schwaiger: Wir brauchen hin und wieder eine kreative Pause...
Zero_X: Wer hat das design der RSGS entworfen ?
ArmstrongxNATOx: Könnt ihr nicht eine sammlung von RSGS herausbringen?? Also mehrere folgen???
Toni_Schwaiger: Jan Tciny Althaus
Christian_Schmidt: Armstrong: Gibt's, nennt sich "GameStar DVD".
Rooper: wie seid ihr eigentlich auf die idee gekommen RSGS zu machen?????
zerocool: toni bist du der echte toni??
Christian_Schmidt: Piccolo: So ist es.
dirk_nowitzki_fan: Gibt es auch shirts von raumschiff GAMESTAR?
MaBr: @Toni: An welcher Folge hast du am längsten gesessen??????
Toni_Schwaiger: ICH BIN ROOOT
Christian_Schmidt: Zerocool: Zwei Tonis? Das wäre ja noch schöner!
Christian_Schmidt: Dirk: Ja.
MorLipf: @toni Spiel doch öfters mal auch in einer Folge mit
Toni_Schwaiger: Wir hatten die Multimedia Leserbriefe bei der PC Player gemacht...
Alchy: wie viele seiten haben den die Drehbücher
Saesee: Wie lange brauchst du für sagen wir mal 10 sec. Lichtschwert ?
Chaoslord_Leoric: Ihr könnt ja mal einen Fanwettbwerb machen .... Fans schreiben das drehbuch, und das beste wird verfilmt .... ( das sollte lohn genug sein :) )
Christian_Schmidt: Alchy: Meistens drei.
Lif: Wie viel Zeit, nimmt eigentlich die Vorbereitung und die Umsetztung einer RSGS pro Monat?
Toni_Schwaiger: ...und wollten bei der GS eine Serie starten, die etwas mit "Sternen" zu tun hat.
Christian_Schmidt: Chaoslord: Keine schlechte Idee!
Raptor: habt ihr schonmal daran gedacht, eine comedyshow mit RSGS auf die beine zu stellen?
xPODxData_x5: warum gips in den neueren Folgen kein Kaffeeproblem mehr?
Christian_Schmidt: Raptor: Wie sollte die aussehen?
Ripper: Ok dann auch mal ne Frage an den Tony ;) : Hattest du schonmal echte schwierigkeiten biem bearbeiten einer Szene gehabt???
Christian_Schmidt: Data: Der Gag ist ausgereizt.
MaBr: @Christian: Großes Lob an dich! Dein Arzt"getue" ist total klasse! Besonders wenn du Martin damit auf die Palme bringst!
Toni_Schwaiger: @Saesee: Die Laserschwerter sind nicht sooo tragisch, kommt auf die Bewegungen an. Je schneller und dreidimensionaler, umso übler
xPODxData_x5: wieso kein running gag draus machen wie bei den simpsons mit der couch?
Christian_Schmidt: MaBr: Mein ArztGETUE?!?
MorLipf: Mussten auch öfters mal Szenen rausgeschnitten werden da es zu schwierig war sie auf dem PC zu bearbeiten?
HollowFighter: hattet ihr schon eine Zeit in der ihr alles aufgeben wolltet????
Azrail: @christian schmidt: Gibt's jemand den du aus der gamestar redaktion nicht so gut leiden kannst?
Christian_Schmidt: Data: Unser "Couch"-Running-Gag ist "Oh Gott, wir werden alle sterben!". Der reicht. ;)
Christian_Schmidt: Azrail: Nein. Wieso willst du das wissen, hm?
Toni_Schwaiger: @MorLipf: Nee, ich weiss ja vorher, was ich kann und was nicht
GS-Moderator: @Christian: Eine interessante Frage von Azrail
ArmstrongxNATOx: wie habt ihr in der einen folge die tagesschau nachgemacht ??? Mit dem hintergrund???
Saesee: Was für ein Bearbeitungsprogramm könnt ihr für Anfänger empfehlen ?
Doctor_P: WIe sieht's eigentlich mit Copyrights etc. aus; da Ihr ja gelegentlich "recht nah" am Original seid?
Christian_Schmidt: HollowFighter: Ja, in der Zeit haben wir die GameStar-News und Akte G gemacht. Dann war die Motivation für RG wieder da.
Piccolo: Ich tippe auf den Moderator den er nicht leiden kann =)
Toni_Schwaiger: Nach der zwölften Folge brauchten alle eine kleine Auszeit
Christian_Schmidt: Doctor_P: Das fällt alles unter "Parodie".
MorLipf: Nehmt mal eine Talkshow auf die Schippe. Die kann ich sowieso nicht leiden
Colonel_Sandfurz: Oh, Raptor-Idee: Machts doch wie Bully und seine Crew!!! Vielleicht etwas entschärft...
Lif: Hattet ihr acuh schon Probleme mit der Umsetztung der Ideen auf die Leinwand?
Toni_Schwaiger: Copyright: Noch hat uns niemand verklagt (Pressefreiheit... Karikatur...)
Christian_Schmidt: Piccolo: Nein, ich mag den zotteligen kleinen Kerl ganz gerne. :D
GS-Moderator: @Raptor: Ja, pro Wort ein Euro.
Geasy: Bringt mal irgendwelche h#sslichen ALiens ins Spiel....
Christian_Schmidt: Sandfurz: Dann wären wir ja nur eine schlechte Kopie, das muss nicht sein.
Holzwurm: die aktuele folge (harry potter) ist net schlecht!! Sehr gut sogar!
dirk_nowitzki_fan: Wie macht ihr die coolen special effects?
Toni_Schwaiger: Wir haben doch den Doktor...
Christian_Schmidt: Holzwurm: Danke!
Ocki: @Toni: Deine Hintergründe sind genial!!! Wie lange suchst du, bis du den geeigneten gefunden hast???
Firestorm: Habt ihr schon diverse Angebote von Fernsehsendern bekommen in nen Film oder so mitzuspielen :) ?
Christian_Schmidt: ...der massenhaft weibliche Fans hat!
Saesee: Wann kommt mal wieder der Knüppel zum Einsatz ?
Rooper: wie lange dauern eigentlich die renderszenen bis sie fertig sind?
Mazta: Was für eine Kamera benutzt ihr zum Filmen?
Toni_Schwaiger: Hintergründe: Wenn ich selbst das Drehbuch schreibe, weiss ich schon vorher, welche Grafiken ich verwenden werde.
Christian_Schmidt: Saesee: Demnächst, wenn Toni weiterhin solche Scherze macht.
Madde: Was ist eigentlich aus Doc Vader geworden? Hat der gekündigt?
Toni_Schwaiger: Renderszenen: Ein paar Stunden bis ein paar Tage (Landung auf Dune).
MorLipf: Ist der Knüppel wirklich so harmlos oder tut ihr nur so mit ihr nicht indiziert wird?
ArmstrongxNATOx: wie seid ihr eigendlich auf die namen : Darth mopp und so gekommen??
V3ct0r: Am besten hat mir die Szene gefallen als Christan und Martin den Funker durch die Luft tragen. Wie ist sie enstanden ???
Holzwurm: toni: hast du noch andere Aufgaben außer RSGS zu machen.....
HollowFighter: Wird eine 2. RSGS DvD rauskommen???????
Toni_Schwaiger: Kamera: Eine teure Sony-DV-Kamera
Doctor_P: Ist die ganze RS GS Geschichte eigentlich durch Zufall entstanden, oder war einer unter Euch, der damit einen Kindheitstraum verwirklichen wollte?
Christian_Schmidt: Madde: Hat sich von seinen Prozenten am Raumschiff-GameStar-Gewinn eine Finca auf Alpha Mallorca gekauft.
Piccolo: Toni: schon mal überhaupt keine Ideen gehabt für die nächste Folge?
Xyandir: Wann kommt der RSGS Kinofilm??
Christian_Schmidt: HollowFighter: Mal sehen, wenn wir wieder ein paar Folgen beisammen haben.
BaraQda: Wer ist der Erfinder von Rsg ?
MorLipf: Wird es auch mal wieder ne Folge GS News geben?
Megaman: wann kommt denn das grosse Finale
Saesee: Könnt ihr mal den Titel von der nächsten Folge sagen ? (Bitte)
Christian_Schmidt: Piccolo: Hat er denn überhaupt schon mal... oops, ich sag' nichts!
Toni_Schwaiger: Ich darf nebenbei noch die Spielevideos und die DVD produzieren...
Ripper: Hat der Mod auch mal mitgespielt / wird er mal mitspiele??? Will ihn mal sehen :)
Christian_Schmidt: BaraQda: Toni.
GS-Moderator: @Ripper: Ich war mal Müllmann und wurde gleich umgebracht. Christian hat das Drehbuch geschrieben ...
Toni_Schwaiger: Ich hatte die Idee, eine Weltraum-Serie in Stil von Raumschiff Enterprise zu machen
V3ct0r: Hattet ihr schon einmal Angst vor einem Stunt ???
Raptor: @ Toni: wieviele Folgen beabsichtigst du noch, zu produzeren?
Christian_Schmidt: Ripper: Ich bin mir nicht sicher, ob wir das unseren zartbesaiteten Zuschauern zumuten können...
Toni_Schwaiger: Jörg und Charles haben das Rohdrehbuch zur ersten Folge gezimmert.
Raptor: Stunt? gabs in RSGS schonmal nen Stunt???
Christian_Schmidt: V3ct3r: Vor einem STUNT? In Raumschiff GameStar?
HollowFighter: Wie ist das Schauspieler leben denn so????????
Madde: Einem gewissen The_Mick wurde von einer gewissen Petra S. aus M. versprochen, in einer RSGS-Folge "Pöh!" zu sagen? Was is daraus geworden?
Toni_Schwaiger: @Raptor: Bis die ersten Demonstranden vor dem Verlag stehen...
Christian_Schmidt: HollowFighter: Anstrengend. Die ganze Fanpost, die Unterwäsche, die Verehrerinnen vor meiner Wohnung...
Christian_Schmidt: Madde: Nix.
MorLipf: Was macht ihr lieber? Spieletests oder RSGS?
Firestorm: Könnt Ihr euch ohne Leibwächter noch auf die Straße wagen?
Toni_Schwaiger: STUNT: Heikos Besenritt war herb... für ihn und Spori
Tyler_Durden: Wieviel kostet eine Episode???
nWo: @Toni: hattest du schon mal angst, eine folge nicht fertig zu kriegen???
BaraQda: @Toni Welche Rsg Folge ist deiner Meinung nach die beste?
Ripper: Hatte er dabei schmerzen im *räusper* bereich?????
Christian_Schmidt: Ach ja, und wir mußten uns mehrmals aufeinanderlegen, fesseln lassen und (!) unter der &$§! Vader-Maske arbeiten...
Toni_Schwaiger: @Madde: Wenn ich Petra mal wieder einbaue, sagt sie gerne "Pöh!"
MorLipf: Welche RSGS Folge war die schlechteste?
Alchy: Wo habt ihr eigentlich diese Orangen Anzüger der Besatzung her???
Madde: Wann dürfen eigentlich auch mal die Forumsmoderatoren in einer Folge mitspielen? *hüstel* *g*
Christian_Schmidt: MorLipf: Welche fandest du denn die Schlechteste?
Piccolo: Christian: Was war dein peinlichster Outtake?
MaBr: @Christian: Hast du schon mal das Drehbuch für eine RSGS Folge geschrieben?
Christian_Schmidt: Madde: Hoho! *eg*
Toni_Schwaiger: "Der weise Mann vom Berge" war die beliebteste Folge (ab Episode 16-35)
Christian_Schmidt: MaBr: Schon mehrmals.
MorLipf: @Christian_Schmidt ich fand sie alle gut!!!
rusiak: kommen in der naechsten zeit mal wieder 'promis' vor? :)
Piccolo: MaBr: da hat er den Moderator gekillt
HollowFighter: Wie schaffen es manche Leute die dümmsten gesichter zu machen??????
Christian_Schmidt: Rusiak: Das ergibt sich ganz spontan, das können wir nicht planen.
turboq: wer andern eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurst brat gerät !!!
Zero_X: Wann findet das nächste Casting statt ? *grins*
Christian_Schmidt: MorLipf: Richtige Antwort!
Toni_Schwaiger: Anzüge: Die stammen aus einem Bundeswehr-Shop am Münchener Hauptbahnhof
Rooper: RSGS sollte doch zuerst eine enterprise parodie werden wie kahmt ihr dann aus starwars??@toni
Christian_Schmidt: HollowFighter: Jahrelange Übung.
JDxK: Wenn irgendein Spieledesigner bei euch ist, könntet ihr ihn zwingen mitzuspielen........
V3ct0r: Wie lange habt ihr an der längsten Folge gedreht ??
HollowFighter: Was macht ihr wenn ihr nich gerade mal Dreht oder Zockt??????
Toni_Schwaiger: Die Enterprise hat nich so schöne Fieslinge wie Vader
Christian_Schmidt: Rooper: Damals in der Original-Redaktion waren die Star-Wars-Fans in der Mehrheit.
Ripper: Wenn ihr Promis sucht --> Ich stehe immer zur verfügung *ggg*
Darth_Mop: FRAGE habt ihr schon nen Oscar gewonnen? wenn ja für welchen rang?
Christian_Schmidt: Ripper: Deine Referenzen?
Firestorm: Was genau wollt ihr nochmal in der nächsten Stffel parodieren?
MorLipf: Wo bekommt man den ganzen anderen Krempel den ihr immer habt? Knüppel, Star Wars Kram etc.
Gumman: Bekommt nun Die RSGS-Truppe schon wieder ein neuses Raumschiff?
Azrail: was macht an RSGS am meisten spass?
ArmstrongxNATOx: Kann man auch zu einer folge kommen und zuschaun??? Rundgang durch euer gebäude oder so?
Christian_Schmidt: Darth_Mop: Klar, den Oskar für die beste Entscheidung (nämlich, Raumschiff GameStar nicht in den Kinos auszustrahlen...)
Toni_Schwaiger: Spielwarenläden in den Staaten sind immer eine gute Requisiten-Quelle
Big_Imperator: Wenn es ein spiel zu RSGS geben wird, wisst ihr schon welcher art das spiel sein wird?
Christian_Schmidt: Azrail: Die Dreharbeiten.
rusiak: @christian: wenn du ein drehbuch schreibst... baust du dann fuer besonders unsympatische mitredakteure extra fiese rollen ein?
MorLipf: Wieso bekam das Raumschiff pro Folge immer mehr Geschütztürme?
Toni_Schwaiger: Spass: Das Angucken der fertigen Folge
Christian_Schmidt: Rusiak: Wir haben keine unsympathischen Redakteure. Und deshalb auch keine fiesen Rollen! ;)
MaBr: Hattet ihr mal die Situation, dass alle einen Lachkrampf hatten und ihr erst nächsten Tag weiterdrehen konntet?
nWo: warum bringt ihr rs-gs nicht mal als tv-serie raus????
V3ct0r: Wieso übernimmt keiner die Rolle des Funkers???
Christian_Schmidt: MorLipf: Tja, das läßt tiefe Einblicke in die Psyche des Raumschiff-Designers Tciny zu... :)
Xyandir: In Wieviel Folgen ist die Crew im Basiscamp??
Toni_Schwaiger: TV-Serie: Angebote willkommen!
MorLipf: Lacht ihr über jedes Outtake?
Raptor: wieso muss Petra im Maschinenraum schuften? kann die nicht in RSGS einen kosmetikladen aufmachen ?
Christian_Schmidt: MaBr: Am nächeten Tag nicht, aber Minuten später, das schon.
Chaoslord_Leoric: @nwo: wer würde die serie senden ????
HollowFighter: warum waren nur 4 mitglieder in der folge 35???sind die anderen gestorben??????
Toni_Schwaiger: Die Bullyparade geht ja dem ende entgegen, wir könnten das Traumschiff ersetzen!
Christian_Schmidt: Raptor: Jeder nach seinen Fähigkeiten. :D
Christian_Schmidt: HollowFighter: Manche waren im Urlaub, und irgendjemand muss ja auch das Heft machen...
GS-Moderator: Halbzeit. Noch 30 Minuten.
Saesee: Auf welchen SP Effect seit ihr besonders stolz ?
Raptor: Toni: du könntest doch auch mal wieder mitspielen!
Toni_Schwaiger: Die anderen Mitglieder sind auf Petras Kosmetikfarm
Firestorm: Welcher Redateur von Euch schafft es, bei nem Witz ernst zu bleiben?
Christian_Schmidt: Raptor: Das sagen wir auch immer wieder... *hüstel*
Lif: Wie lange werdet ihr die RSGS noch weitermachen? Ist da ein Ende in sicht?
Darth_Mop: BTW: wo saesee schon von Effekten redet, habt ihr auch 3ds max 4 benutzt?
MaBr: Könntet ihr denn nicht (z.B. zur 100. GS-Ausgabe) eine extra lange RSGS Folge bringen, die so min. 20 min geht??? Bitte!!!
Christian_Schmidt: Lif: Das klingt so hoffnungsvoll, wie du das fragst...
MorLipf: Gibt es einen Redi der noch nie mitgespielt hat?
Toni_Schwaiger: Die Dune-Landung war ein cooles Renderwerk...
Tyler_Durden: Wird es ein PC-Spiel zu RSGS geben?
Toni_Schwaiger: Jan Althaus arbeitet mit 3DS-Max
Rooper: die drehs in den bavaria filmstudios sollen ja echte klasse gewesen sein! seid ihr wirklich allen in voller kostimierung in den MCD eigelaufen???
Christian_Schmidt: MaBr: Der Aufwand ist zu groß; immerhin machen wir RG nebenher neben dem Heft.
Lord_Knuffy: Ich war froh als Darth mobb wieder da war... HURRA!!!!!!!!Endlich wieder Darthi ;)...
Christian_Schmidt: Lord_Knuffi: Das wird ihn freuen. Ich sag's ihm!
Toni_Schwaiger: McD: Jepp
Petra_Schmitz: Und ich mach bestimmt keine Kosmetikfarm auf! So!
Ripper: War euch das in den Bavaria studioa eigentlich Peinlich?????
Toni_Schwaiger: Mir nicht!
Saesee: Bleibt ihr auch mal bei einer festen Handlung ?
Toni_Schwaiger: Ich war auch nicht in orange Anzüge gewandet....
Maffoo: Hi, Was war euer schönstes Ereignis bei euren Dreharbeiten @alle!!
rusiak: sind die imperatoren eigentlich eine anspielung auf einen konkurrenten (like pc games)?
Christian_Schmidt: Saesee: Die Drehbücher entstehen spontan, deswegen kann sich auch die Handlung immer wieder ändern.
Christian_Schmidt: Maffoo: Als ich Petra ganz nahe kam...:D
Rooper: hat das auswickel aus dem mumienkostüm eigentlich spaß gemacht @petre
Toni_Schwaiger: Imperatoren: Keine Konkurrenz-Anspielung, nur StarWars.
Christian_Schmidt: Rusiak: Nein.
Tyler_Durden: Nehmt ihr Drehbücher von Fans an?
Lord_Knuffy: was kommt naechste Folge??
Petra_Schmitz: @Rooper: Ich war kurz vorm...naja, weißt ja, was ich meine.
Firestorm: Ich finde, die Outtakes könnten manchmal etwas länger sein, da gibt sicher noch viel mehr lustige Szenen!!!
Vegeta: Kann man euer Gebäude besichtigen und bei RSGS zuschauen?
HollowFighter: Wenn ihr in eine andere Rolle schlüpfen könntet,in welche würdet ihr wechseln?
Saesee: Wie lang war die längste Folge ? War das die erste
Toni_Schwaiger: Drehbücher: Wir haben schon ein halbes Dutzend von Lesern vorliegen, die auch irgendwann mal verfilmt werden.
Alchy: Kommt nächsten Monat RSGS??
Christian_Schmidt: Firestorm: Wir könnten Minuten mit Szenen füllen, wie Petra vor Lachen die Szene versemmelt.
ScriptMaker: Ne Frage kann ich im Gamestar shop oder irgenwo alle RSGS folgen nachkaufen???
Toni_Schwaiger: Die erste Folge war die längste, jepp.
Christian_Schmidt: Vegata: Nein.
Petra_Schmitz: Pöh!
GS-Moderator: @ScriptMaker: Ja, (fast) alle auf DVD.
Ocky: Könntet ihr nicht alle Folgen auch im Internet zeigen. (NICHT als Downloard!!!)
JDxK: Lasst mal wieder Mick mitspielen.......Der Mann hat Talent
Toni_Schwaiger: ...und "Das neue Schiff" (8:09)
nWo: warum kann das böse (walter, gunnar und jörg) nicht mal gewinnen??? wenigstens in einer folge
Tyler_Durden: Würdet ihr mal ein Gag über einen der Terminatorfilme machen?
Petra_Schmitz: @Scriptmaker: Es gibt alle auf DVD: www.gamestar.de/shop
Christian_Schmidt: nWo: Wo kämen wir denn da hin???
Toni_Schwaiger: Mick ist einer der besten Mimen.
rusiak: @ toni: die erste folge war auch die beste... mit peter und michel :)
Maffoo: Was plant ihr für die Zukunft von Raumschiff Gamestar??
Christian_Schmidt: Tyler: Gab's schon mal. Toni, Folge?
MorLipf: Wieso habt ihr früher immer so oft in der Garage gefilmt?
Toni_Schwaiger: Terminator: T2 ist mein erklärter Lieblingsfilm. Ich plane schon lange eine Parodie...
Piccolo: Toni wer ist denn der schlechteste Schauspieler?
Christian_Schmidt: MorLipf: Naja, soviel Auswahl gab's nicht: Entweder Redaktionsgang oder Garage...
Petra_Schmitz: @Piccolo: Ist doch klar, der Regisseur selber.
Saesee: Wieviel Minuten Outtakes gibt es immer ? Also auch die die ihr nicht zeigt
MuhKuh: mal eine frage: darf ich rsgs videos zum download freistellen, im realplayer format??
Christian_Schmidt: Petra: Ich hätt's nicht besser sagen können... :D
Petra_Schmitz: @Chris
rusiak: wie hat RSGS den abgang von michel galuschka verkraftet?
Gumman: Bekommt jetzt die Raumschiff Gamestar-truppe ein neues Raumschiff??
Toni_Schwaiger: Eine Anspielung auf den T-800 hatten wir in der ersten Staffel
Holzwurm: Ja, in der Gargae waren wir mal, sind bis nach München gefahren (S-Bahn) und dann Leopoldstraße, haben 2 Gamestars umsonst bekommen :)
Firestorm: Wie lange dauert es, Jörg Spormann zu schminken? Bei der aufwändigen Maskerade?
Toni_Schwaiger: Heiner Lauterbach
HollowFighter: Wieviel kostet denn sowas im Jahr????
Petra_Schmitz: Ich hätte gerne mal ein HAL-Folge.
michael111: Wieviele weitere folgen wrd es ungefähr noch geben gibt es pläne für weitere sonderserien oder überhaupst was komplett neues?
Petra_Schmitz: e
Rooper: könntet ihr mal auf der dvd-ausgabe einen film zu den reharbeiten der entsprechenden folge beilegen ??
Christian_Schmidt: e?
Toni_Schwaiger: Schminke: 30 Sekunden
rusiak: @ holzwurm: seid ihr die beiden fans, die mal nen gs-urlaub gemacht haben? :)
Raptor: @ Petra: macht das Geschauspiele Spaß?
Petra_Schmitz: @Chris: Mir fehlte oben ein "e".
ScriptMaker: Gibt es eigentlich ne fan Seite zu RSGS ???
Christian_Schmidt: Michael: Im Moment geht erst mal RSGS weiter.
Ocky: War das Zufall, dass in der Folge "Indianer" "Toni" auf dem Handy von Jörg stand???
Toni_Schwaiger: Fan-Seite: Jepp (wait....)
Holzwurm: rusiak: nein, aber durch die sind wir auf die Idee gekommen, mussten aber nur von Erding aus anch München (36km)
Saesee: Hat sich schon jemand verletzt beim drehen ?
MuhKuh: www.raumschiff-gamestar.de.vu
Petra_Schmitz: @Raptor: Tja, mir schon. Den anderen nicht, wenn ich sie an die Wand spiele. Deswegen darf ich auch nur so selten mitmachen.
Christian_Schmidt: Saesee: Ich glaube nicht.
mapmasta: Aus was für einem Spiel war denn die Besenflugszene aus der lezten Folge?
Toni_Schwaiger: FANSITE: http://rgfp.danna-edition.de
Tyler_Durden: Wie wärs ihr lasst mal Walter Reindl den T800 spielen, der dann gegen den unzerstörbaren Mick Schnelle kämpft!!!
Seck: Wollte einer von Euch schonmal eine Szene nicht drehen, so dass ein anderer einspringen musste?
Petra_Schmitz: @mapmasta: CS. Karte de_cbble
rusiak: @ holzwurm: praktisch... bei mir sind's ueber 1000km... :((
Toni_Schwaiger: Jörg Spormann ist für mich der ideale T-800
Alchy: Ich würde vom GS-Team mal so ne Kurze Biographie lesen. Mach doch so was mal ins Heft
Petra_Schmitz: Jörg is höchstens ein T100
Toni_Schwaiger: ...er will sich nur nicht nackich ausziehen...
GS-Moderator: @Alchy: Schau mal in den Service-Bereich auf gs.de.
nWo: wie wärs, wenn der todes-stern mal "up-ge-datet" wird??? (so in punkto aussehen,....)???
Saesee: Ist es leicht Adobe Premiere oder After Effects zu lernen ?
HollowFighter: Was für Hardwareanforderungen braucht so eine Folge????
MorLipf: Geht auch mal wieder der Todesstern kaputt?
TE_vexo: Wirdes in RSGS jemals Erotik geben?
Christian_Schmidt: MorLipf: Immer wieder gern.
Toni_Schwaiger: Hardware: Eine RSGS-Folge läuft auf einem Pentium 133 !!!!
Petra_Schmitz: @TE_vexo: Nein!
Toni_Schwaiger: Erotik: Dafür ist Petra zuständig...
Ripper: Ich hoffe es wird keine Erotik geben ,das mach doch die Komedie voll kaputt!!!!
Madde: Warum hat Gunnar Lott eine Fanpage und ihr nicht? *g*
MaBr: Stimmen eigentlich die Weißheiten die Christian immer von sich gibt??
Christian_Schmidt: Ripper: Nö, das kann sich ganz gut ergänzen.
Toni_Schwaiger: ..aber die schuftet ja im Maschinenraum...
Petra_Schmitz: Sischa datt, Herr Schwaiger. Und sie sind David Hamilton, oder was?
Christian_Schmidt: MaBr: Freilich!
Lord_Knuffy: Wird es ein neues Schiff geben das nicht so "unförmig" ist wie das Alte?
Big_Imperator: Wie wärs mit einem neuem Gegner bei RSGS, dem gefürchteten XP virus!!!!
rusiak: @christian: das wage ich zu bezweifeln :)
Toni_Schwaiger: Das neue Schiff wird kommen. Irgendwann mal.... TCIIIINYYYYY....
Petra_Schmitz: @Madde: Gunnar nimmt eben, was er kriegen kann. lol
Christian_Schmidt: Rusiak: Raus hier!
MorLipf: Habt ihr auch schon alle Bordcomputer auf XP umgestellt?
Toni_Schwaiger: YFGHR 4NVVFG 3DFYYZ
michael111: Wo bekomme ich den RSGS Soundtrack kostenlos
Petra_Schmitz: @MorLipf: Gunnar ist noch dabei. Seine Ohren glühen schon.
Darth_Mop: Toni_Schwaiger: YFGHR 4NVVFG 3DFYYZ <-ist das ein produkt key für win xp ;)
Toni_Schwaiger: Nirgenwo! Aber gegen ein paar Euro bei www.synsoniq.com
Toni_Schwaiger: Die ersten 17 Stellen...
Saesee: Wo gibt es gute Tutorials für Adobe Premiere und CO
Seck: Wie seid ihr damals eigentlich auch Chris Hülsbeck für die Musik-Untermalung gekommen... finde ich eine gute Entscheidung, so als alter Amiga-Nostalgiker...
Toni_Schwaiger: Bei www.digitalschnitt.de
Toni_Schwaiger: Chris (Hülsbeck) ist ein Spiele-Soundtrack-Urgestein
michael111: was reitzt euch eigentlich immer wieder die folgen zu drehen?
MorLipf: Auf welchem Schrottplatz ist denn nun das alte Schiff?
nWo: gibt es einen rs-gs bildschirmschoner??? wenn ja wo???
Xyandir: Wieviele Leute arbeiten am Schnitt von RSGS?
Piccolo: Toni schon mal über einen neuen Captain nachgedacht?
Ripper: Wie kann man die Kamera an den Computer anschließen und dann aufnehmen, so dass man das Materieal bearbeiten kann?????
Toni_Schwaiger: Reiz: Die Leserbewertungen sind immer so toll, daß wir gerne weitermachen
Petra_Schmitz: @michael111: Toni mit der Peitsche.
Toni_Schwaiger: Oder so...
TE_vexo: Bye zusammen!!!! Viel Spass im besten Chat der Welt!!!!!!!!
Christian_Schmidt: MorLipf: Das haben wir teuer an Hollywood verkauft, die drehen gerade eine neue Star-Trek-Serie drin...
Raptor: Petra: bist du in jemanden aus RSGS verknallt? ;););)
Christian_Schmidt: Raptor: Ja, Petra, bekenne Farbe! :D
Petra_Schmitz: Ja Toni, nen weiblichen bitte.
Piccolo: Petra wär doch gut "Oh mein Gott, meine Schminke ist verlaufen"
Toni_Schwaiger: Neuer Captain: was gefällt Dir an dem alten denn nicht_
Rooper: ihr könntet doch eigentlich mal ne figur ( so aus plastik oder so ) von der "Gamestar" rausbringen
Saesee: Ist zum Drehen eine DigiCamera wichtig oder geht auch eine normale ?
Toni_Schwaiger: Sorry für das CS-Fragezeichen
Petra_Schmitz: _? Zuviel CS, Schwaiger?
Toni_Schwaiger: DigiCam: Seeeehr wichtig. Viel sauberer aus analoge Kameras
Toni_Schwaiger: ...und das ist gerade fürs Blueboxing enorm wichtig
Petra_Schmitz: @Piccolo: Ne, ich würde eher zu: "Oh Gott, wann Ihr werdet alle sterben
Petra_Schmitz: @Piccolo: Ne, ich würde eher zu: "Oh Gott, wann Ihr werdet alle sterben
Petra_Schmitz: Hupps
GS-Moderator: Gibt es noch (neue) Fragen?
Toni_Schwaiger: Oder gute alte?
Saesee: klappt das aber auch mit normalen Kameras ?
michael111: Wann dreht ihr wiedder mal im freien?
Christian_Schmidt: Oder Kritik an Toni?
Petra_Schmitz: also es sollte "Oh Gott, wann sterbt ihr endlich?" heißen.
Christian_Schmidt: Micheal: Im Sommer!
Toni_Schwaiger: Ja (siehe Multimedia Leserbriefe der ersten PC Player-CDs)
nWo: @Toni: gibt es manchmal tage an denen du die kamera am liebsten an die wand feuern würdest???
Toni_Schwaiger: Dafür ist sie zu teuer.
Petra_Schmitz: Cool, der Schmidt macht bei dem Namen den gleichen Fehler wie ich.
Christian_Schmidt: Oops...
Kroni: Warum kommt Toni selber nie vor die Linse?
Toni_Schwaiger: Aber ein Stativ hab' ich schon mal zerbröselt (59,- DM)
Petra_Schmitz: schau ihn dir an und du...autsch
Toni_Schwaiger: Ich war schon ein paarmal "drin"
HollowFighter: Ich finde es sollte ein wenig Mannschaftsromantik zwischen den Redakteuren rein!!
Toni_Schwaiger: Petra.... Du weisst, wer von uns besser CS spielt, ja???ß
MorLipf: Aus was ist die Blue Screen Wand gemacht?
Christian_Schmidt: Und genauso schnell wieder "draußen".
Saesee: Wie lange hast du Toni gebraucht um richtig gut Videos zu bearbeiten ?
Rooper: wie fande gunnar es eigentlich mit schleim übergossen zu werden???
Christian_Schmidt: HollowFighter: Zwischen den Redakteuren???
Toni_Schwaiger: Wand: Einfach mit blauer Farbe gestrichen
Petra_Schmitz: Genau, im Sommer drehen wir dann die RSGS Mitsommernachts-Sex-Komödie.
Christian_Schmidt: Rooper: Er war nicht so wahnsinnig begeistert.
Toni_Schwaiger: Tu ich das?
GS-Moderator: @Raptor: Das mit Paul ist aber fies...
nWo: wann dreht ihr rs-gs eigentlich? am wochen-ende oder in der mittags-pause???
Toni_Schwaiger: Gunnar war damals noch Trainee (= Bierholer auf dem Bau)
Christian_Schmidt: nWo: Ein paar Stunden während der Arbeitszeit, meistens in der ersten Heftwoche.
Azrail: war mick eigentlich sauer als er nicht seine torte bekommen hat?
Ingeborg: wer hat eigentlich RSGS erfunden ???
Rooper: ihr habt euch immer noch nicht zu dem buget von rsgs geäußert oder?
Petra_Schmitz: @Azrail: Das war nicht Micks Torte.
Ocki: @Toni: Woher hast du eigentlich das Raumschiff? Selber gebastelt????
Christian_Schmidt: Rooper: Weil's keins gibt.
Toni_Schwaiger: Das hat Jan Althaus konstruiert.
GS-Moderator: Bitte keine Doppelpostings. Danke.
Ripper: Wird man als Trainee etwa auch in RS GS fertig gemacht??? *lol*
Petra_Schmitz: @Ocki: Hat ihm seine Frau zu Weihnachten gestrickt...
Christian_Schmidt: Ripper: Gerade da.
nWo: gab es auch schon mal szenen die einfach nicht gelingen wollte, weil sich irgend jemand den text nicht merken kann????
Toni_Schwaiger: RSGS ist eine Art "Mutprobe
Azrail: hab ihr eigentlich geld von Burgen King bekommen weil euer fast fust ding genau so aussah?
Petra_Schmitz: @Ripper: Nö, eigentlich nicht...wenn man/frau es schlau anstellt.
Christian_Schmidt: nWo: Ahem, ich erinnere mich da an eine Voyager-Folge...
Toni_Schwaiger: ....für GS-Trainees!
Saesee: Mit was für ein PC bearbeitest du die Videos ?
Peter26: Habt ihr mal vor das RSGS design zu ändern?
Toni_Schwaiger: Innes war es ein MCDonalds
Petra_Schmitz: @Christian: Da hast Du mehr gelitten. Thorax...irgendwas
HollowFighter: Wie sehr wehren sich die Radakteure,dass die Outtakes nicht veröffentlicht werden????
Rooper: verfolgt euch rsgs eigentlich auch privat? Piccolo: Und warum die Verwechslung Toni?
Toni_Schwaiger: PC: Dual Pentium 933, 512 MByte RAM, 70 GByte Festplatten
Christian_Schmidt: HollowFighter: Wir werden gar nicht gefragt.
Petra_Schmitz: @Hollowfighter: Gunnar wimmert immer. Geholfen hat es bis dato noch nix.
Xyandir: Wer ist verantwörtlich das die Voyager zerstört wurde?? *wütend*
Christian_Schmidt: Rooper: Eher nicht.
Black_Warrior: Fehlen manch mal nicht ein paar folgen? Es geht manch mal einfach weiter und mir fehlt der faden...
Coma: werdet ihr eigentlich schon auf der straße erkannt? :)
Toni_Schwaiger: Keine Verwechslung. Absicht (keine Fast-Food-Schleichwerbung).
Toni_Schwaiger: Faden: Welcher Faden???
Tyler_Durden: Wollt ihr nichtmal ne neue Musik für RSGS suchen?
Christian_Schmidt: Coma: Sehr, sehr selten.
Ripper: Was würdet ihr denn tun, wenn plötzlich einer vor eurer Haustür stehen würde und euch damit zulabern würde???
Petra_Schmitz: @Coma: Also meine Nachbarn erkennen mich schon gelegentlich...auch auf der Straße.
Lord_Knuffy: Wird es auch mal einen Raumkampf zwischen RSGS und einem anderen Schiff geben?
Christian_Schmidt: Tyler: Was gefällt dir an der alten nicht?
HollowFighter: Petra:Warst du arg sauer ,dass der Imperator dein Schiff zerstörte???
Toni_Schwaiger: Das passiert gelegentlich...
Madde: Hollowfighter: Zitat von Jörg Langer bei ner vermasselten Szene: " Toni, wenn das ein Outtake gibt, dann bist du tot, deine Familie mit dir und dein Haus wird brennen..;)
Christian_Schmidt: Knuffy: Wenn's nach Rendermagier Tciny ginge, hätten wir das schon längst... nur stand's bisher noch in keinem Drehbuc.
Christian_Schmidt: .
Toni_Schwaiger: Die RSGS hat doch schon mal den Todesstern beschossen. Reicht des ned?
Christian_Schmidt: h!
Petra_Schmitz: @Hollowfighter: Nicht die Bohne. Wech mit dem alten Kahn. (Ich hasse Star Trek. Aber nicht weitersagen!)
Peter26: Bekommt ihr eigentlich viele Briefe wegen der Zerstörung der Voyager?
MorLipf: RSGS rult. Wie habt ihr es geschafft so etwas tolles hinzukriegen?
Toni_Schwaiger: Martin & Frau sind die einzigen, die geweint haben...
Piccolo: Also an das "Toni, wenn das ein Outtake wird..." erinnere ich mich auch noch. Hat er denn was gemacht?
Petra_Schmitz: @Madde: Das war der Zeitpunkt als Toni Sack und Pack schnürte und aufs Land zog.
Lord_Knuffy: Nee ein ebenbürtiges Schiff sodass der "Tod" der Voyager gerächt werden kann!!!
Homer: Wird es auch einmal eine Episode 1 geben, wo alle noch klein sind ?
Toni_Schwaiger: Outtakes: das ist eine Gratwanderung.... uuuuuh.....
Mephisto: RSGS müsste mal im Fernsehen laufen. Ihr hättet bestimmt mehr Einschaltquoten als Voyager
MaBr: Wie viel MB verbraucht eine RSGS-Folge auf der Video CD der GS???
Toni_Schwaiger: entweder sind sie lasch oder ich krieg Prügel von den Kollegen...
Xyandir: Wann wird wieder StarTreck auf die Schüppe genommen??
nWo: in welchem jahr spielt rs-gs eigentlich ??? 2333 oder doch 2001 bzw. 2002???
Coma: is die teilnahme an rsgs eigentlich für eure redakteure pflicht? ;)
Christian_Schmidt: Coma: Nein.
Petra_Schmitz: @Coma: Nö.
ArmstrongxNATOx: Wie viel MB/GB brauch eine RSGS folge auf der festplatte??
Firestorm: Seid Ihr immer mit Euren Folgen zufrieden oder gibt es auch Unstimmigkeiten...?
BaraQda: Hat sich die Videobearbeitungstechnik erheblich geändert seid Akte G ?
Madde: An den Herrn Moderator-Kollegen: Noch 2 Minuten... ;)
Toni_Schwaiger: Jahr: Na, jetzt hier und heute! Ab 19:00 steigen wir ins Raumschiff und düsen nach Hause!
Piccolo: Gab es schon mal "Ernsthaft"verletzungen beim Dreh? (Petra ein abgebrochener Nagel zählt nicht dazu)
Christian_Schmidt: Firestorm: Klar gibt's auch Unstimmigkeiten, aber im Großen und Ganzen sind wir mit Tonis Arbeit zufrieden. :)
Petra_Schmitz: @Firestorm: Unstimmigkeiten? Bei uns? Nie! Ach Schmidt, das Duell...lass uns das auf morgen verschieben.
GS-Moderator: Stellt eure letzten Fragen.
Rickomana: Wie viele Episoden gab es bis jetzt?
Toni_Schwaiger: Speicherplatz: Eine Folge benötigt ca. 3-4 GByte.
Christian_Schmidt: Petra: Angsthase!
Toni_Schwaiger: 35
BaraQda: Hat sich die Videobearbeitungstechnik erheblich geändert seid Akte G ?
Toni_Schwaiger: Tip: Die RSGS-Doppel-DVD kaufen!!!
Petra_Schmitz: Stellt *peitsch* eure *peitsch* letzten *peitsch* Fragen!
Christian_Schmidt: Mehr Fanpost schreiben!
Toni_Schwaiger: Die Fansite besuchen!!!
GS-Moderator: Das war es für heute.
Toni_Schwaiger: http://rgfp.danna-edition.de
Toni_Schwaiger: Gute Nacht zusammen!
GS-Moderator: Ich mache den Chat jetzt wieder auf. Ciao und ein frohes Neues.

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment