vorherige Folge

Special - [Episode 45a:] RSGS Partnerbörse

nächste Folge

"Jetzt fehlt mir nur noch der richtige böse Name. Boba Schmitz klingt irgendwie albern udn bei Darth Schmitz wird der Kameramann immer sauer." (Dart Schmith bethpuckt dath Kameraobjektiv)


   






   
Cast & Credits:
Heiko Klinge: Kadett Klinge
Jörg Langer: Captain Langer
Gunnar »GamePro« Lott: Darth Lott
Frank Maier: Funker
Walter Reindl: Imperator
Christian Schmidt: Bordarzt
Petra Schmitz: Darth Schmitz
Michael Schnelle: Mick Fisher
Markus Schwerdtel: Der weise Mann vom Berge
Jörg Spormann: Darth Mopp
Florian Stangl: Erster Offizier
Daniel Visarius: Running Gag

Musik & 3D-Kulissen: Jochen Gerold (jgd@exmail.de)
3D-Artist: Jan »Tciny« Althaus
Buch, Regie & Produktion: Toni Schwaiger

Länge: 5:19 Min.
Erschienen in: GameStar 04/2003, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Insgesamt zwölf Mitglieder der GameStar-Crew, der Todessterncrew und der Gaststar-Crew geben zum Besten, wen, was und warum sie vermissen...

Inhaltsangabe

Mehr als in der Kurzbeschreibung gibt es eigentlich nicht zu sagen :)

Review

Tja, was soll man dazu sagen? Leider bringt die Idee an sich schon nicht allzu viel Potenzial mit sich. Mehr als einige kurze Gags und Slapstickeinlagen sind mit dem Konzept der "Partnerbörse" nicht drin. Das wäre ja noch halbwegs akzeptabel, wenn denn die Gags gut gelungen wären - aber entweder bin ich total humorlos oder die Gags sind wirklich schlecht. Allerdings widerspricht dem die Tatsache, dass sich einige Leute im GameStar-Forum positiv zur Episode geäußert haben sowie die Ergebnisse der Umfrage.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass so gut wie keiner der Gags gezündet hat und mir keiner der Witze mehr als ein müdes Lächeln entlocken konnte. Einzig positiv anzumerken ist die große Anzahl von insgesamt zwölf Protagonisten (und Antagonisten) in diesem Special. Doch wie so oft: Besser gewesen wäre Klasse statt Masse...

Fazit:
Leider die schlechteste aller bisherigen GameStar-TV-Episoden:


Umfrage

In der Umfrage vom April/Mai 2003 wollte ich wissen: "Wie gefällt euch die 'RSGS Partnerbörse'?"
Super!
54 49,54 %
Gut
21 19,27 %
Ganz okay!
16 14,68 %
Mäßig.
4 3,67 %
Schlecht!
4 3,67 %
Wurgs!
10 9,17 %
Teilnehmer: 109 - Notendurchschnitt: 2,20

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment