vorherige Folge

Special - [Episode 37a:] Neuraumschiffabholung

nächste Folge

Doc: "Sonderausstattung? Was denn für 'ne Sonderausstattung?" Mechaniker (in seinen Notizen blätternd): "Moment... Force-Feedback-Lenkrad, USB-Sitzheizung, Bildschirmschoner... und ein neues Mothershipboard!"


   









   
Cast & Credits:
Heiko Klinge
Walter Reindl
Christian Schmidt
Peter Steinlechner


Produktion & Regie: Toni Schwaiger

Länge: 1:16 Min. (auf RSGS-DVD 1:09 Min.)
erschienen in: GameStar 06/2002, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Christian, Heiko und Peter wollen die neue GameStar abholen, doch ein Mechaniker sagt ihnen, dass es noch etwas dauern wird: "Captain Langer wollte noch einige Extras eingebaut haben."

Inhaltsangabe

(s. links)

Review

Für einen Trailer, der nur Geschmack auf die neue Staffel machen soll, ist dieser nur etwas über eine Minute kurze Film sehr gut gelungen. Es gibt einige witzige Szenen (z.B. das zeitlupenartige Auftreten der drei Crewmitglieder am Anfang, die Zusatzausstattung des Raumschiffes und den Schlussgag) und eine interessante Kulisse (die aus der ersten Staffel bekannte Tiefgarage). Kurz gesagt, ein Trailer, der Appetit auf mehr macht.

Fazit:
Der witzige und mit passender Kulisse ausgestattete Kurzfilm macht Appetit auf mehr (Lechz!):


Erwähnenswertes

Auf der zweiten RSGS-DVD-Edition fehlen die Einblendungen "Aber nicht mehr lange..." und "Raumschiff GameStar - die neuen Folgen: Sommer 2002".

Den Titel "Neuraumschiffabholung" bekam dieser Trailer erst auf der zweiten Edition der RSGS-DVD.


Goofs

Die Schrift "Neuraumschiff-Abholung" fehlt in manchen Kameraeinstellungen:

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment