vorherige Folge

4. Staffel - Episode 48: Angriff der Aliens

nächste Folge

"Mein Schatz! Mein Liebstes! Mein Todesstern! Was ist dir nur zugestoßen? Wie soll ich nur ohne dich im Imperatorenclub ernst genommen werden?" (Der Imperator im Körper des GameStar-Captains betrachtet schockiert den Absturz des Todessterns)


   










   
Cast & Credits:
Heiko Klinge: Kadett Klinge
Jörg Langer: Captain Langer
Walter Reindl: Imperator
Christian Schmidt: Doktor
Petra Schmitz: "Darth Schmitz"
Jörg Spormann: Darth Mopp
Michael Trier: Wahrscheinlichkeitsberechner

Musik & 3D-Kulissen: Jochen Gerold (jgd@exmail.de)
3D-Artist: Jan »Tciny« Althaus
Buch: Jörg Langer, Jörg Spormann, Toni Schwaiger
Kamera, Regie & Produktion: Toni Schwaiger

Länge: 4:48 Min.
Erschienen in: GameStar 08/2003, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Die GameStar stürzt neben dem Todesstern ab. Unglücklicherweise kommen in gerade dieser prekären Situation auch noch gewisse Aliens an, die auf der Suche nach einem noch gewisseren C 64 sind.

Inhaltsangabe

Als der immer noch im Körper des captains steckende Imperator den Absturz des Todessterns bedauert, versteht die GameStar-Crew endlich, was vorgefallen ist: Der Imperator und Captain Langer haben die Körper getauscht. Doch neben dem Imperator-Captain gibt es ein noch viel gravierenderes Problem: Die GameStar stürzt auf dem gleichen Planeten ab wie der Todesstern. Durch den Aufprall wird die Seelenwanderung wieder rückgängig gemacht. Auf dem Todesstern glaubt das nur leider niemand, und so bleibt der Imperator weiter gefesselt.

Auf der GameStar indes bemerkt man, dass die 48 Stunden um sind und Besuch von oben naht. "Die Aliens kommen!" Voller Panik stürzt die Crew nach draußen. Nur der Doktor hält, das Stethoskop angriffsbereit in den Händen, die Stellung.

Draußen wartet das Empfangskomitee des Todessterns, doch auch Darth Mopp und Schmitz zeigen sich von dem riesigen Alienraumschiff beeindruckt.

Lange hält das jedoch nicht vor. Plötzlich taucht ein Kerl mit rotoranger Sonnenbrille auf und fängt mit Wahrscheinlichkeitsrechnung an. Er versichert der verdutzten GameStar-Crew ebenso wie der dunklen Seite der Macht glaubhaft, dass die Wahrscheinlichkeit eines Alienangriffs im Jahre 1986 gleich Null sei. Kaum ausgesprochen haben sich die Aliens in Luft aufgelöst und es herrscht wieder Friede, Freude, Eierpflaumen. Leider kann der "Wahrscheinlichkeitsberechner" den Mund nicht halten und tönt, genauso wahrscheinlich wäre es, dass jetzt ein Meteorit von Krypton runterkrachen könnte... Prompt passiert's.

Review

Schade, dass die Stimmenvertauscherei mit dieser Episode zu Ende ist. Besonders das "Oh Gott! Wir werden alle sterben!" vom Imperator mit dem abfälligen Blick des Captains ist zum Schreien komisch. Es ist ohnehin erstaunlich, dass den Autoren immer noch genügend Wortspiele wie das "Einlochen" einfallen, bei denen der berühmte Satz gesagt werden kann.

Sehr witzig ist auch der Gaststar und Wahrscheinlichkeitsberechner Michael Trier. Ich frag mich nur, ob der immer in diesem Aufzug herumläuft...

Fazit:
Eine gelungene, witzige Episode:


Goofs

Nach dem Absturz des Todessterns folgt eine Szene, in der Darth Mopp & Darth Schmitz (?) ihren "falschen Imperator" gefesselt haben. Aus dem Fenster des Todessterns sieht man allerdings immer noch das Weltall, obwohl die Bowlingkugel doch auf die Erde abgestürzt ist und es hellichter Tag ist. (Vielen Dank an Ganondorf für diesen Hinweis)

Oh Gott, wo finde ich das "Wir werden alle sterben"?

Der Doktor will den Imperator im Körper des Captains einlochen und Kadett Klinge holt die Minigolf-Ausrüstung raus, was der Imperator mit einem ziemlich zynischen "Oh Gott! Wir werden alle sterben!" quittiert.

Kommentare

Christian Schmidt über den Doktor: "Der Doktor ist ja eher so'n Wilder, so'n Aussteiger."

Petra über den Außendreh: "Das war übrigens das schönste am Außendreh: Der Weg zur Location selber. Den habe ich natürlich mit der Glock in der Hand absolviert und die Blicke der Autofahrer waren so super."
Toni ergänzt: "Das wurde nur noch getoppt durch die Blicke der Scharen von Kindern, die dort immer gespielt haben [beim HL-Markt um die Ecke im Park]. Das schaut aus, als wenn da kein Schwein wäre, es ist aber nicht so, die stehen da alle hinter uns. Und wir haben immer versucht, die einigermaßen still zu kriegen."

Toni über den Meteorit von Krypton, der runterkracht: "Das soll ein bisschen eine Anspielugn sein auf meine Lieblingsserie 'Smallville'."

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment