vorherige Folge

3. Staffel - Episode 21: Die Waffen der Frauen

nächste Folge

"Ohrfeigen sind seit dem späten 20. Jahrhundert verboten." (Darth Mopp über die telekinetischen Ohrfeigen die er einstecken muss)


   









   
Cast & Credits:
Martin Deppe: Erster Offizier
Jörg Langer: Captain
Gunnar Lott: Darth Lott
Frank Maier: Kommunikationsoffizier
Walter Reindl: Imperator
Christian Schmidt: Schiffsarzt
Petra Schmitz: Voyager-Captain
Jörg Spormann: Darth Mopp
Peter Steinlechner: Sicherheitsoffizier

Buch, Regie & Produktion: Toni Schwaiger
U.S.S.-Gamestar-Design: Jan »Tciny« Althaus
Musik: Chris Hülsbeck: Extreme Assault & Turrican
U.S.S. Voyager 3D-Modell: Ed Gidding

Länge: 5:13 Min.
Erschienen in: GameStar 08/2000, 09/2003 (nur DVD), RSGS-DVD 1, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Darth Mopp hat sich der Voyager bemächtigt und möchte nun damit die GameStar vernichten...

Inhaltsangabe

Darth Mopp hat den Kamikazeflug überlebt und sich der Voyager bemächtigt, die nur noch "drehen und schießen" kann, also alles was man benötigt um die GameStar zu zerstören.

Der Voyager-Captain hat eine Idee: Sie will solange den Eindringling auf der Voyager aufhalten bis die GameStar ihn rüberbeamen kann.

Per Telekinese wird Darth Mopp durch Ohrfeigen in Schach gehalten und ihm dann ein Mülleimer über den Kopf gestülpt. Nun kann er nichts mehr ausrichten und wird an Bord der GameStar gebeamt. Leider ist Darth Mopp in der Dunkelheit die in dem Eimer herrscht, versehentlich an den Knopf für die Selbstzerstörung der Voyager gekommen.

Mit einer Geisel an Bord flieht die GameStar vor dem explodierenden Schiff. Im Rückwärtsgang, der allerdings noch nie ausgetestet wurde und für ein sehr merkwürdiges Ergebnis sorgt - man landet im Mittelalter.


Review

Mit den Waffen der Frauen sind nicht etwa Charme usw. gemeint (beides hat Petra Schmitz natürlich auch, keine Frage), sondern die Telekinesefähigkeiten des Voyagercaptains. Apropos Voyager: Jedem "Star Trek"-Fan wird es von Herzen weh tun, wenn er seine geliebte Voyager in die Luft fliegen sieht.

Ansonsten eine gut gemachte Episode mit sehr guter Story, schönen Spezialeffekten und einer überraschenden Wendung am Schluss.

Fazit:
Eine gut gemachte Episode mit sehr guter Story:


Erwähnenswertes

Dies ist der erste Auftritt von Petra Schmitz.

Goofs

Zwischen dem "Achtung: Selbstzerstörung in 20 Sekunden" und dem "Verzeihung: Selbstzerstörung der Voyager in 17 Sekunden" vergehen ganze acht Sekunden, nicht nur drei.

Zwischen dem obigen und dem "Selbstzerstörung der Voyager, die 500 Gigatonnen hochexplosives Nuklearsprengmaterial geladen hat, in 14 Sekunden" vergehen 14 statt drei Sekunden.

Zwischen obigem und der endgültigen Zerstörung der Voyager vergehen 25 Sekunden und nicht nur 14.


Oh Gott, wo finde ich das "Wir werden alle sterben"?

Martin drückt auf die Tube, was den Captain dazu bewegt, seinen Lieblingssatz zu sagen.

Kommentare

Toni über den Hintergrund auf der Voyager: "Der Hintergrund, den man hier sieht, der stammt aus der allerersten Enterprise. Also ich meine aus der ersten oder zweiten Folge."

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment