vorherige Folge

5. Staffel - Episode 55: Die Dschungelprüfung

nächste Folge

"Hoffentlich ärgern die die Riesenspinne nicht. Schließlich haben wir die nur von Ascaron ausgeliehen." (Moderatorin Petra macht sich Sorgen um die Leihgabe einer Softwarefirma.)


   









   
Cast & Credits:
Patrick Hartmann: himself
Jörg Langer: Captain Langer
Walter Reindl: Imperator
Sigrun Rüb: herself
Christian Schmidt: Doktor
Petra Schmitz: Moderatorin
Mick Schnelle: Moderator
Markus Schwerdtel: "Dani"
Jörg Spormann: Darth Mopp

Musik & 3D-Kulissen: Jochen Gerold (jgd@exmail.de)
3D-Artist: Jan »Tciny« Althaus
Drehbuch: Mick Schnelle
Kamera, Regie & Produktion: Toni Schwaiger

Länge: 6:47 Min.
Erschienen in: GameStar 05/2004, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Die GameStar-Crew, die verschollenen Redakteure und das Imperium müssen eine Person wählen, die die gefährliche Dschungelprüfung ablegt.

Inhaltsangabe

11:04 Uhr: Die Moderatoren im Dschungelcamp erklären, dass sich die Kandidaten auf ihre Dschungelprüfung vorbereiten müssen, und dass der Verlierer ins All geschossen wird.

11:05 Uhr: Indes wundert sich der Imperator, wo er und Mopp sich befinden, und Captain Langer wundert sich mindestens genauso, wo sein erster Offizier geblieben ist. "Der hat plötzlich ganz glänzende Augen gekriegt und sucht jetzt verzweifelt nach einer Gitarre", erklärt ihm der Doktor.

12:07 Uhr: Die Moderatoren erklären die Prüfung, die aufgrund von Budgetkürzungen etwas anders ausfällt als geplant. Statt gegen Schlangen, Löwen und Piranhas zu kämpfen muss der auserwählte Kandidat jetzt die Namen aller GameStar-Chefredakteure und John Romeros größte Erfolge aufzählen, während er eine GeForce FX auf Raumtemperatur hält und gegen eien Riesenspinne kämpft. Ganz einfach, oder? Freiwillige vor!

09:08 Uhr: Die potenziellen Prüflinge erklären, wieso gerade sie die Prüfung nicht ablegen sollten: "Ich leite ein mittelständisches Raumschiff und bin deshalb natürlich überqualifiziert für diese eklige Dschungelprüfung" oder "Ich bin der Daaaniel und hab ein Attest, dass ich bei der Dschungelprrrrrüfung ned mitmachen muss."

18:09 Uhr: Die Zuschauer haben gewählt und - wie sollte es auch anders sein - Darth Mopp als Prüfling auserkoren.

03:10 Uhr: Doch anscheinend haben bis auf den Doktor und Captain Langer alle den Dschungelkoller bekommen, so jedenfalls die Vermutung von Doktor Schmidt, als die restlichen Kandidaten Polonaise tanzend an der GameStar-Crew vorbei scharwenzeln. Captain Langer vermutet jedoch, der Imperator hat einen Fluchtweg ausspioniert, und so schließt man sich der Polonaise an.

25:62 Uhr - 25:11 Uhr: Ein schwerer Irrtum: Denn der vermeintliche Fluchtweg führt geradewegs zur Prüfung und zur... Riesenspinne! Der jedoch bekommt das "Ich wär so gerne Redakteur", das die Polonaise-Tänzer gerade anstimmen, gar nicht gut.


Review

Auch diese Episode ist leider nicht gerade ein Highlight - zuviel Gerede, zu wenig Handlung, und vor allem: zu wenig Gags. Das einzige Highlight sind Markus "Küblböck" Schwerdtels Darbietung und mal wieder die Outtakes.

Fazit:
Nur wenig besser als letzten Monat:


Goofs

Bei den Szenen mit der Dschungelprüfung zeigt die Uhr unten links "25:11" an. Welcher Planet ist das?

Außerdem wechseln die Uhrzeiten doch manchmal ganz schön hin und her.


Oh Gott, wo finde ich das "Wir werden alle sterben"?

Das erste Mal fällt der Spruch nach der vorbeiziehenden Polonaise, das zweite Mal beim Angriff der Riesenspinne.

Kommentare

Christian Schmidt über den Doktor: "Das ist mehr so ein verrückter Typ, der ist durchgeknallt, der hat sie nicht mehr alle oben in der Birne."

Toni gurkt: "Auch wenn er gerade nicht mehr so aktuell ist, damals war Gurkenlaster-Daniel halt in aller Munde."

Petra über das harte Leben einer Schauspielerin: "Super ist es immer, wenn man irgendwas anschaut. Dann malt Toni mit der Hand schwurbelig irgendwie so 'Hier schaut ihr hin' einen imaginären Punkt in die Luft und dann versucht man, den dann zu fixieren. Auch sagt er gerne mal: 'Schau auf den Griff von dem Schrank!'"

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment