vorherige Folge

4. Staffel - Episode 54: Der schrecklichste Ort des Universums

nächste Folge

"Ich bin ein GameStar - Holt mich hier raus!" (Wehklagende Redakteursrufe)


   









   
Cast & Credits:
Patrick Hartmann: himself
Jörg Langer: Captain Langer
Walter Reindl: Imperator
Sigrun Rüb: herself
Christian Schmidt: Doktor
Markus Schwerdtel: "Dani"
Jörg Spormann: Darth Mopp
Florian Stangl: Erster Offizier

Musik & 3D-Kulissen: Jochen Gerold (jgd@exmail.de)
3D-Artist: Jan »Tciny« Althaus
Drehbuch: Mick Schnelle
Kamera, Regie & Produktion: Toni Schwaiger

Länge: 4:50 Min.
Erschienen in: GameStar 04/2004


Kurzbeschreibung

Der Imperator hat das neue MY-353 bekommen, mit dem er die GameStar-Crew an den fürchterlichsten Ort des Universums schicken will. Dumm nur, dass die Feinde durch einen Lieferfehler genau so ein Gerät bekommen haben.

Inhaltsangabe

Als der Imperator gerade seine Gesangeskünste für den Grand Prix de la Dingsda (ich kann doch kein französisch) probt, kommt Darth Mopp mit einem Paket an, das gerade per RedEx geliefert worden ist. Darin befindet sich das MY-354, mit dem der Herrscher über den Todesstern die GameStar-Crew an den schlimmsten Ort des Universums schicken will. Wohin, weiß er zwar nicht, aber das ist ihm herzlich egal, Hauptsache, die Widersacher verschwinden.

Auch Captain Langer übt sich im Singen, er will sich allerdings für die Fame Academy qualifizieren. Der Doktor warnt ihn, dass es aus medizinischer Sicht gar nicht gut wäre, weiter zu singen (besonders für die Ohren der armen Kollegen). Bevor er sich an die nächste Strophe wagen kann, kommt glücklicherweise der erste Offizier mit einem gerade abgelieferten Paket herein. Der Captain erklärt, dass sei das MY-353, das neue Super-Digital-Video-Handy. Der Doktor wundert sich. "Aber heißt das Handy nicht MY-354? MY-353 ist doch diese Maschine, mit der man seine Feinde an den schlimmsten Ort im Universum schicken kann." Als er es auspackt, muss Captain Langer feststellen, dass der Doktor Recht hat. Aber er nutzt die Gunst der Stunde, visiert die Crew des Todessterns an und legt den Hebel um - zufälligerweise im selben Moment, in dem der Imperator das gleiche tut.

Unterdessen sitzen drei GameStar-Redakteure mitten im Dschungel und stellen gerade fest, dass sie sich nicht auf der Battlefield-Vietnam-Party befinden, die sie eigentlich gebucht hatten. Sigrun Rüb bemerkt, dass sich Kollege Schwartel... äh, Schwerdtel auch irgendwie verändert hat. Dieser wundert sich nur: "Schwerdtel? Wer ist das denn? Ich bin's, der Dani, und ich freu mich schon riesig auf..." Weiter kommt er nicht, denn in diesem Moment tauchen sowohl die GameStar-Crew als auch der Imperator und Darth Mopp neben ihnen auf. Als dann plötzlich noch eine Uhr mit dem Schriftzug "Australien" am Bildschirmrand auftaucht, wird der GameStar-Crew bewusst, wo sich der schrecklichste Ort des Universums befindet: "Ich bin ein GameStar! Holt mich hier raus!"


Review

Auch diesen Monat nichts Neues im All. Mit Mick Schnelle hat sich zwar ein neuer Autor an der neuen RSGS-Folge versucht, doch wirklich witzig ist keiner der Gags und die Episode ist so inhaltsleer wie selten. Aber zumindest scheinen die Redakteure Spaß bei den Dreharbeiten gehabt zu haben, wie man am "Kollege Schwartel" in den Outtakes sehen kann.

Fazit:
Wirklich witzig sind nur die Outtakes:


Erwähnenswertes

Die Australien-Uhr springt sobald sie aktiviert ist von 11:02 UIhr auf 11:03 Uhr. Klingt komisch, ist aber so.

Oh Gott, wo finde ich das "Wir werden alle sterben"?

Und wieder kein Running Gag in dieser Folge.

Kommentare

Christian Schmidt über den Doktor: "Der Doktor ist ja auch so'n bisschen ein Alternativer, so ein Hippie, so'n Aussteigertyp."

Toni über den MY-353: "Das ist ein Videomischer. Den benutze ich normalerweise für 'GameStar TV'."

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment