Florian Stangl


"Ich denke, ich bin dem Reinigungspersonal hier nicht auskunftspflichtig!"

Persönliche Daten: geboren 1970 in Straubing
Spezialität: Action- und Sportspiele
Werdegang: Durch seine Rolle als "Stanglnator" erlangte Florian Stangl Weltruhm. Ab Frühjahr 1994 machte er zwei Jahre lang die PC Player (Ausgabe 06/1994 bis 04/1996) und deren "Multimedia Leserbriefe" unsicher, wurde Pressesprecher bei EA, war zwischenzeitlich einer der "PC Games"-Chefredakteure und dann stellvertretender Chefredakteur bei der Game Star (Nr. 05/2002 bis 10/2004) - und somit erster Offizier an Bord des Schiffes.

Dann hat es ihn wieder in neue Gefilde gezogen und er ist zum stellvertretenden Chefredakteur der PC PowerPlay geworden.

Damals und heute
Die Haare sind übrigens nicht echt
In voller Aktion
Job bei RSGS: Der neue erste Offizier, der die Müllmann-Uniformen des Schiffes von Anfang an hasst, muss gleich als erstes gegen einen grauslichen Feind kämpfen: Den Stanglnator.
Sonstiges: /

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment