Heinrich Lenhardt


"Hallihallooo!"

Persönliche Daten: ?
Spezialität: Alles oder Nichts?
Werdegang: Heinrich Lenhardt ist einer der ganz alten Veteranen im Sektor der Spielemagazine. Schon vor Äonen war er als freier Autor für die Happy Computer beschäftigt, gründete 1987 zusammen mit Boris Schneider aus dem Spieleteil der Happy Computer die Power Play, der er Ende 1992 aber den Rücken kehrte, um die PC Player zu gründen, in der auch viele GS-Redakteure ihre erste Redakteursluft schnupperten.

Mit Ausgabe 02/1996 kehrte er ihr allerdings den Rücken, versuchte sich als Redakteur der pcXtreme und arbeitet seit Mitte der 90er als US-Korrespondent für diverse PC-Magazine (und lässt sich in Florida die Sonne auf den Pelz scheinen), darunter eben auch die GameStar (Heft 10 bis 12/1997, 01/1999 bis 10/2000 und 07/2001 bis 05/2003).

Zwischendurch schaute er noch zwei Mal kurz bei der PC Player rein: Von Ausgabe 01/98 bis 11/98 und von Nr. 11/2000 bis zum bitteren Ende.

Seit April 2003 ist er US-Korrespondent für die PC Games.

Ein gewandter Pilot
Er bleibt immer gefasst...
...auch beim Angriff eines Räubers
Job bei RSGS: Er trat bisher nur in einer Handvoll Episoden auf, ging jedoch jedes Mal irgendwie verschütt. Wie er wieder auftauchte, wurde jedoch weder in der ersten noch in der zweiten Staffel beschrieben. Es ist eben nicht leicht, immer Videos aus Florida nach München zu schicken.

Der bisher letzte Auftritt war in einem Remake der "Multimedia Leserbriefe" an der Seite von Boris Schneider-Johne (Ep. 37b).

Heinrich Lenhardt schrieb das Drehbuch für Episode 32 und 33.
Sonstiges: /

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment