Jörg Langer


"Oh Gott, wir werden alle sterben!"

Persönliche Daten: geboren 1972 in Heilbronn
Spezialität: Strategie-, Rollen- und Ultima-Spiele
Werdegang: Computer-Linguistikstudium (abgebrochen)
Redakteur der PC Player (Nr. 05/1994 bis 06/1997)
Chefredakteur und Gründungsmitglied der GameStar (Nr. 10/1997 bis 10/2004)
seither "Director Product Development" bei IDG

Damals noch mit Brille
Mulder
Crewbild
Job bei RSGS: Als Chefredakteur hat er natürlich die Ehre, den Captain an Bord der U.S.S. GameStar zu spielen. Mit eiserner Hand regiert er über seine Crew, auch in den brenzligsten Situationen gelassen bleibend und stets rufend: "Oh Gott, wir werden alle sterben!" Mit Folge 58 (der bisher letzten RSGS-Folge) hat er dann schließlich das Schiff und die Redaktion verlassen.

Zwischendurch machte er auch mal einen kurzen Abstecher in die G-Akten und erfreute uns als Agent Mulder.

Zusammen mit Charles Glimm schrieb er das Drehbuch für den Pilotfilm (und möglicherweise auch die nachfolgenden Episoden) sowie das Drehbuch für die zweite Staffel (Ep. 13-15) in Co-Produktion mit Mick Schnelle. In Folge 47 und 48 schrieb er ebenfalls die Story - diesmal zusammen mit Jörg Spormann und Toni Schwaiger.
Sonstiges: Sonst gibt's nichts zu berichten. Echt nicht.

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment