Markus Schwerdtel


"Bin ich der Gott oder du?"

Persönliche Daten: geboren 1972 in Kolbermoor (Bayern)
Spezialität: Allroundredakteur (nur Sportspiele sieht er sich nicht mal aus der Ferne an)
Werdegang: Lehre zum Bankkaufmann
Dann erst Abitur
Zivildienst (1993)
Wirtschaftspädagogik-Studium (abgebrochen)
Trainee bei der GameStar (Nr. 06/2000 bis 05/2001)
Redakteur bei GameStar (Nr. 06/2001 bis 08/2002)
Leitender Redakteur der GameStar (seit Nr. 09/2002)

Der weise Mann vom Berge
Die Mumie
Der Kanonier
Job bei RSGS: Seinen ersten Auftritt in RSGS hatte er in Episode 22 als "Weiser Mann vom Berge". Nachdem er in Episode 30 als Mumie auftauchte, ist in Episode 32 und 33 der Kanonier an Bord des Schiffes. In Episode 35 spielt er übrigens den Zaubermeister Hagrid (bekannt aus "Harry Potter"). Und um ihm endgültig die Horrorrolle seines Lebens zu verpassen, darf er später sogar mal ins Vader-Kostüm schlüpfen.

Last but not least hat er dann in Folge 54 bis 56 auch noch Daniel Küblböck gespielt.
Sonstiges: /

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment