Peter Steinlechner


"Irgendwoher kenn ich das doch!"

Persönliche Daten: geboren 1968 in Bonn (liegt irgendwo am Rohr - zumindest früher laut ARD)
Spezialität: ?
Werdegang: Abitur
Ausbildung zum Verlagskaufmann bei einer Tageszeitung
Germanistikstudium (abgebrochen)
Soziologie-Studium (abgebrochen)
Redakteur bei der PowerPlay (bis 1997)
Redakteur bei der GameStar (Nr. 10/1997 bis 05/2004)
Momentan PR-Berater (wo, weiß kein Mensch)

"Hello John!"
Immer treffsicher...
...und schlagkräftig
Job bei RSGS: In der ersten Staffel von RSGS verhielt er sich eher unauffällig nachdem er auf die gute Seite der Macht geholt wurde, und nach einem Auftritt als "Jungreporter" bei den GameStar-News, als Sale-o-Mania-Verkäufer John und als Agent bei Akte G wurde er dann zum Sicherheitschef auf der neuen GameStar befördert.

Seitdem herrscht er mit eiserner Hand, alle Moorhühner, die sich ihm in den Weg stellen werden abgeknallt - und "irgendwoher kennt er das doch". Die tiefe Stimme, die er bei RSGS an den Tag legt, bereitet ihm übrigens nach jeder abgedrehten Episode Halsschmerzen. Nach Episode 29 legt er eine Weile Pause ein und taucht plötzlich in Folge 37 bis 40 wieder auf, nur um dann endgültig zu verschwinden (kein Wunder, er hat danach die GameStar-Redaktion verlassen).
Sonstiges: /

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment