Petra Schmitz


"Sechs Dauerknöpfe, vier Mikroschalter..."

Persönliche Daten: geboren 1974 in Wipperfürth (NRW)
Spezialität: Actionspiele
Werdegang: Abitur
Lehramtsstudium (abgebrochen)
Redaktionstrainee bei GameStar (Nr. 06/2000 bis 01/2002)
Redakteurin bei GamerStar (ab Nr. 02/2002)

Captain der Voyager
Als Computerhändlerin
Als (blonde) Darth Schmitz
Job bei RSGS: Mal dies, mal das...

In Episode 20 (GS 07/2000) hatte sie ihren ersten Auftritt in RSGS - als Captain der Voyager. Nach einigen Episoden verschwand sie allerdings wieder von der Bildfläche und tauchte dann erst in Episode 31 erneut auf, diesmal als blinder Passagier, weil sie "doch auch mal wieder mitspielen" wollte. Seitdem ist sie neben Markus Schwerdtel als Kanonier der GameStar zu sehen - oder als "Spieglein, Spieglein aus blankem Metall" in Episode 38.

Schließlich hat sie auf dem Todesstern als Darth Schmitz ein neues Zuhause gefunden - wobei sie ursprünglich eine Computerhändlerin im Jahre 1986 war.
Sonstiges: Ihr Auto ist kaputt (siehe bzw. höre Audiokommentar der zweiten RSGS-DVD-Edition).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment