Walter Reindl


"Jaa, dann gehört die ganze Galaxie bald uns!"

Persönliche Daten: geboren 1956 in Utting am Ammersee (Bayern)
Spezialität: Hardware und GS-Clanliga
Werdegang: Mittlere Reife
Ausbildung zum Augenoptiker
Hardware-Redakteur GameStar (Nr. 12/1998 bis 10/2000)
Online-Redakteur GameStar (ab 11/2000)

"Mein Name ist Jim!" - "Hello Jim! Was hast du denn da für eine dolle CD mitgebracht?"
Energischer Imperator
Imperator mit der nach ihm benannten Dröhnung
Job bei RSGS: Walter Reindl ist das Synonym für das Böse... äh, für die Rolle des Imperators, denn es ist bis auf zwei Ausnahmen die einzige Rolle, die er gespielt hat. In den ersten Episoden hatte er noch weißes Haarspray, um älter und weiser auszusehen. Mittlerweile braucht er keines mehr, um graue Haare zu kriegen (das habe nicht ich gesagt, sondern Martin Deppe im Audiokommentar auf der RSGS-DVD).

Die oben erwähnten Ausnahmen ist einmal die Rolle des Sale-o-Mania-Verkäufers Jim aus den GameStar News (GS 05/1999), übrigens seine erste "Filmrolle". Danach spielt er nur noch den Imperator - bis auf das Special "Die Formatsuche", wo er sich als Käpt'n Kork versuchen darf.
Sonstiges: Ältestes Mitglied der GameStar-Redaktion.

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment