Wer ist Vader?


Hä? Werden sich einige jetzt vielleicht fragen, was soll denn das? Darth Vader ist doch dieser unter chronischem Asthma leidende Kerl mit einem Faible für schwarze Kleidung, der mit Vorliebe gegen seinen eigenen Sohn kämpft. Na ja, das ist schon klar, aber genauso wie man in Episode V und VI der "Star Wars"-Filme außer in den Credits nicht sehen konnte, dass David Prowse unter der Vadermaske steckte, hatten auch die GameStarler, die unter die stickige Vadermaske schlüpfen mussten, das Pech, dass man ihnen ihre Identität nicht ansah. Und genauso wie der echte Vader wurden auch die "Raumschiff GameStar"-Vaders immer nachvertont, nämlich von Toni Schwaiger.

Dieses kleine Special soll nun Licht ins Dunkel bringen und enthüllt, sofern bekannt, wer sich alles ins Vader-Kostüm zwängen musste.

Episode Wer ist Vader?
1: Eine neue Hoffnung Niemand. Vader ist einfach nur eine Puppe.
4: Zurück in die Vergangenheit Thomas Lingelbach
5: Liebesgrüße vom Todesstern Thomas Lingelbach
006: Der Mick stirbt nie Thomas Lingelbach
7: Startanic ?
8: GameStar Troopers ?
9: Voodoo ?
10: Martin, Monster & Mutanten ?
11: Gunnar Geisterjäger Christian Schmidt (?)
12: Planet der Spieletester ?
12a: Making of: Raumschiff GameStar ?
36: Das Duell Markus Schwerdtel (?)
37: Heldentod Markus Schwerdtel
37b: Was macht Raumschiff GameStar? Markus Schwerdtel
39: Drill Seargent Peter Steinlechner (?)
40: Mafia Peter Steinlechner (?)
Die Redaktion: Folge 2 Michael Graf

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment