Gunnar Lott


"Ja, Eindringlinge! So große!"

Persönliche Daten: 1969 in Stadtoldendorf (Niedersachsen)
Spezialität: Strategiespiele
Werdegang: Abitur
Diverse abgebrochene Studiengänge:
- Gemeinschaftskunde Lehramt
- Englisch Lehramt
- Sozialwesen
Steile Karriere bei der GameStar:
Trainee (Nr. 06/1998 bis 04/1999)
Redakteur (Nr. 05/1999 bis 01/2001)
Leitender Redakteur (Nr. 02/2001 bis 08/2002)
Chefredakteur Gamepro (2002 bis 2004)
Chefredakteur GameStar (ab Nr. 11/2004)

1998: noch ein wahrer Jungspund
"Fehlercode 107!"
Die Lott-Family
Job bei RSGS: Nach dem ersten Auftritt als Gunnar Geisterjäger in RSGS Episode 10 (GS 07/1998) sah man das Unglück schon kommen: In Episode 11 ließ er sich von Darth Vader zur dunklen Seite der Macht bekehren. Ab Episode 13 trat er dann als Darth Lott auf, die Rolle, die ihn berühmt gemacht hat. Mit Folge 38 (als er zum Stanglnator mutierte) hat er sich rar gemacht und war seither nur noch ein einziges Mal als (Vision von) Darth Lott zu sehen.

Eine weitere wichtige Rolle ist die des Agent Gunnar aus Akte G, der Scullys Platz einnehmen musste, da diese noch nicht mit Nägel feilen fertig war.

Weitere Rollen hatte er als Statist und als Weightwatcher in den Game Star News. Und in Episode 33 von RSGS musste er sein ganzes schauspielerisches Können unter Beweis stellen und gleich seine ganze Familie auf einmal spielen. In Folge 57 schließlich spielt er den ersten Raumfahrt-Minister-Kandidaten, auf den es Darth Mopp abgesehen hat - und der sich als Vater von Darth Lott entpuppt.

In Episode 16-18 (neben Christian Schmidt) und 29 wurde er auch als Drehbuchautor tätig.
Sonstiges: Interview mit Gunnar

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment