Martin Deppe


"Ja, hallo erstmal..."

Persönliche Daten: geboren 1967 in Münster (Westfalen!)
Spezialität: Strategie- und Rollenspiele
Werdegang: Abitur
Wehrdienst
Bauingenieur-Studium (abgebrochen)
Redakteur PC Player (Nr. 04/1997 bis 08/1997)
Stellvertr. Chefred. GameStar (Nr. 10/1997 bis 04/2002)
Producer bei CDV (2002 bis 2004)
Chefredakteur GamePro (ab Nr. 12/2004)

vorher
nachher
monströs
Job bei RSGS: Auf Raumschiff GameStar spielt er (wie sollte es auch anders sein), den ersten Offizier und darf immer alle Leute mit einem Schaumstoffknüppel verhauen. In der ersten Staffel mutierte er zeitweise zum Monster. In Episode 37 ist er dann schließlich durchgebrannt - und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn er war nur ein Androide.

Desweiteren spielte er die Moderatorenrolle bei den GameStar News, wo er sich übrigens einen tonnenschweren Todesstern auf den Kopf werfen lassen musste. In den zweiten GameStar-News durfte er auch noch einen Anrufer bei Sale-o-Mania spielen, beginnend mit den weltbewegenden Worten "Ja, hallo erstmal..."
Sonstiges: Um seine Vielseitigkeit ein weiteres Mal zu beweisen: Für Episode 31 hat er neben Toni und Jörg Spormann das Drehbuch geschrieben.

Martin ist übrigens der einzige RSGS-Darsteller, der während seiner Zeit bei der "GameStar" wirklich in jeder Folge (nämlich Episode 1-37) mitgespielt hat.

Interview mit Martin Deppe

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment