vorherige Folge

1. Staffel - Episode 2: Auf der Suche nach Mr. Lenhardt

nächste Folge

"Ich... ich hab doch gleich gesagt... d... das Gefrierfach ist nichts für Dich. Da... da hilft jetzt nur noch eins: Elektroschocks!" (Mick Schnelle zum Huhn)


   









   
Cast & Credits:
Martin Deppe: himself
Michael Galuschka: himself
Charles Glimm: himself
York von Heimburg: Admiral von Heimburg
Uwe Kielmann: "Nörgler vom Dienst"
Jörg Langer: Captain Langer
Heinrich Lenhardt: himself
Stephan Scherzer: Sicherheitschef Major Scherzer
Michael Schnelle: himself (Geflügeltester)
Babs Schwaiger: Sprecherin
Toni Schwaiger: Bordmechaniker
Peter Steinlechner: himself
Special Guest Star: Reza "Man in Black" Memari

Story: Toni Schwaiger
Musik: 'Tunnel B1'-Soundtrack created by Chris Hülsbeck
Produktion: Toni Schwaiger

Länge: 4:50 Min.
Erschienen in: GameStar 11/1997, 06/2002 (nur DVD), RSGS-DVD 1, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Heinrich Lenhardt ist beim Andockversuch auf der GameStar auf Florida 5 abgestürzt und wird dort nun von einem Dinosaurier gejagt. Die Game-Star-Crew beschließt auf den Planeten zu beamen und Mr. Lenhardt zu helfen.

Inhaltsangabe

Charles sorgt dafür, dass die Spieletester arbeiten, indem er sie gefesselt und geknebelt an ihre Schreibtische setzt.

Mick Schnelle stellt indessen efst, dass sich "alles zu testen, was Flügel hat" hier nur um gerupftes Federvieh handelt, dem er Elektroschocks verpassen darf.

Eigenartigerweise hat sich Heinrich Lenhardt noch immer nicht zum Dienst gemeldet, obwohl er schon längst hätte da sein müssen. Major Scherzer, der Sicherheitschef, wird um Rat gefragt. Von ihm erfährt man, dass ein Aufklärungssatellit kürzlich beobachtet hat, wie Mr. Lenhardt auf Florida 5 abgestürzt ist. Dort wird er festgenommen, weil er die Miete für seine Andockstation immer noch nicht bezahlt hat. Zur Strafe wird er in der Wildnis ausgesetzt wo ihn nun ein Dinosaurier verfolgt. Man beschließt Lenhardt zur Hilfe zu eilen, doch dazu müsste man sich auf den Planeten runterbeamen. Da jedoch nur der Bordmechaniker, der noch tiefgefroren ist, sich mit dieser Technik auskennt, wird er kurzerhand in einer Riesenmikrowelle aufgetaut. Indessen beginnt Mick durch die Geflügeltesterei langsam verrückt zu werden.

Der reanimierte Bordmechaniker beamt den Captain, Martin und Michael Galuschka auf Florida 5. Beim beamen ist allerdings ein kleines Missgeschick passiert: Ihre Köpfe wurden vertauscht.


Review

Die zweite Episode zeigt uns weitere Dinge, die mittlerweile zu echten Klassikern geworden sind. Besonders Micks Geflügeltests und das ständige Verlangen nach "Chaaarles" stechen in dieser Episode hervor. Leider ist sie ansonsten nicht sooo witzig geraten und besonders der Sound ist noch verbesserungsfähig.

Fazit:
Episode Zwei zeigt Geflügeltests und nicht gerade berauschenden, sondern eher rauschenden, Sound:


Erwähnenswertes

Die "Men in Black" sind 2x dieselbe Person: Reza Memari.

Uwe Kielmann ist der Anzeigenleiter der GameStar.


Goofs

Man merkt, dass zwischen der letzten Szene aus Folge 1 und der ersten aus Folge 2 einige Wochen vergingen, obwohl Folge 2 genau dort anschließt, wo die erste geendet hat: nicht nur, dass im Raum plötzlich Blumentöpfe stehen und der Motorradhelm vom Tisch verschwunden ist, nein, sogar Peter Steinlechner hat's wie von Geisterhand weggezaubert.



Kommentare

Toni Schwaiger: "Man sieht übrigens um den Hals von Mick das schöne rote Stethoskop, das momentan an [den Bordarzt] Christian Schmidt ausgeliehen ist - übrigens noch ein Überbleibsel aus meiner Rot-Kreuz-Zivilidienstzeit."

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment