vorherige Folge

1. Staffel - Episode 9: Voodoo

nächste Folge

"Du bist so grau im Gesicht. War das Kantinenessen nix?" (Mikkl zum mutierten Martin)


   






   
Cast & Credits:
Martin Deppe: himself, zum Monster mutiert
Michael Galuschka: himself
Heiko Häusler: Postbote
Jörg Langer: Captain Langer
Michael Schnelle: himself, zum Voodoomagier mutiert
Rüdiger Steidle: Seargent Steidle
Sprecher: Babs & Toni Schwaiger

Story: Redaktion Gamestar
Musik: 'Tunnel B1' by Chris Hülsbeck & 'MDK' by Tommy Tallarico
Produktion: Toni Schwaiger

Länge: 5:22 Min.
Erschienen in: GameStar 06/1998, 10/2002 (nur DVD), RSGS-DVD 1, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Vader hat Micks neuen Chip so umgebaut, dass dieser zum Voodoomagier wird. Außerdem hat sich Martin in ein Monster verwandelt und treibt nun sein Unwesen.

Inhaltsangabe

Vader befreit sich gerade von der Plastiktüte als der Postbote hereinschneit und Micks Ersatzchip bringt. Vader nimmt dem Postboten freundlicherweise das Paket ab und zeigt ihm die Tür nach draußen - in den Weltraum.

Mikkl kommt um Micks Chip abzuholen - Vader und Steidle haben sich im letzten Moment noch verstecken können, doch zuvor haben sie den Chip etwas umgemodelt. Gerade richtig kommt Mick mit dem Rettungshubschrauber zurück auf das Schiff, wo Mikkl schnell den neuen Chip einbaut, der jedoch anders wirkt als geplant: Denn er verwandelt sich in einen Voodoomagier, wie von Vader beabsichtigt. Mithilfe eines Voodoopfefferkuchenmännchens hält er den fliehenden Galuschka auf, der sich vor Schmerzen auf dem Boden windet.

Martin, immer noch auf dem Eisplaneten, wacht auf, über und über bedeckt mit grünem Schleim, der ihn in ein Monster verwandelt. Mikkl gelingt es trotz der Voodoomagie Martin zur Hilfe zu holen und auf das Schiff zurück zu beamen. was er nicht weiß, dass Martin zum Monster mutiert ist.

Jörg entdeckt Martins Motorradhelm mit dem Schleim und weiß sofort was Sache ist. Doch für Mikkl scheint es bereits zu spät zu sein.


Review

Episode 9 ist wieder mal eine etwas unspektakulärere Folge. Auch wenn es einige nette Sprüche ("Martin! Du siehst so grün aus. War das Kantinenessen nix?") und Spezialeffekte (das Morphen) gibt, wirkt die Episode im Großen und Ganzen nicht allzu spannend. Und was es mit dem lockigen Voodoopriester auf sich hat, weiß ich leider bis heute noch nicht (Toni, klär mich auf!!! *fleh*). Der freundliche Postbote hat diesmal leider seinen letzten Auftritt, bevor er einen nicht gerade sehr ehrenvollen Abgang ins All macht. Oscarverdächtig sind jedoch die Gesichtsausdrücke von Martin und Mikkl: Ob es nun der entsetzte Schrei beim Anblick des Voodoopriesters oder das scheinheilige Grinsen ist, solche Bilder muss man sich unbedingt vergrößern und an die Wand hängen :).

Fazit:
Eine ganz nette Episode, die einen aber nicht vom Hocker haut:


Erwähnenswertes

Im Abspann fliegt ein Paket durchs All.

Kommentare

Toni: "Was ihm [dem Mick] der Kollege Galuschka da eingebaut hat, das war ein altes Wavetable-Board, das zu dem Zeitpunkt niemand mehr benötigt hat."

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment