vorherige Folge

1. Staffel - Episode 10: Martin, Monster & Mutanten

nächste Folge

"Seargent, Halt, wie isst man diese verdammten Jabbaburger?" (Vader beim Versuch ein Sandwich durch seinen Helm hindurch zu essen)


   






   
Cast & Credits:
Martin Deppe: himself, zum Monster mutiert
Michael Galuschka: himself
Charles Glimm: himself
Gunnar Lott: Gunnar Geisterjäger
Michael Schnelle: himself, zum Voodoomagier mutiert
Rüdiger Steidle: Gehilfe des Voodoomagiers
Sprecher: Babs & Toni Schwaiger; Peter Steinlechner

Story: Redaktion Gamestar
Musik: 'Tunnel B1' (Chris Hülsbeck) & 'MDK' (Tommy Tallarico)
Produktion: Toni Schwaiger

Länge: 4:03 Min.
Erschienen in: GameStar 07/1998, 10/2002 (nur DVD), RSGS-DVD 1, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Martin treibt sein Unwesen als Monster auf dem Schiff und Mick nimmt sich Steidle als Voodoogehilfen.

Inhaltsangabe

Mikkl ist auf der Suche nach Mick, doch als er ihn endlich gefunden hat gibt es ein weiteres Problem: Das Monster, alias mutierter Martin, ist ihm dicht auf den Fersen.

Mick sucht sich indessen einen gelehrigen Schüler, und wer wäre da besser geeignet als Seargent Steidle. Während Steidle und Vader "ihren gelungenen Voodoostreich" mit Kuchen feiern, verzaubert Mick den Handlanger von Vader in einen Voodoomagiergehilfen.

Weder Peter, der seinen Teddy verliert, noch Charles, der zig Schüsse auf das Monster abgibt, gelingt es, dem mutierten Martin zu entkommen. Glücklicherweise ist gerade "Gunnar Geisterjäger" in der Nähe, der sofort Kurs auf die GameStar nimmt.


Review

Auch diesmal sehen wir wieder einen Monstermartin, der allerhand Grimassen zieht. Die Geschichte mit dem Voodoomagier, der sich diesmal einen Gehilfen holt (was trotzdem nicht soo witzig ist) geht weiter und es gibt einige amüsante Schattenspiele, die neben dem bereits erwähnten Martin denn auch das Highlight der Episode sind.

Nicht zu vergessen wäre Gunnar Geisterjäger, der jedoch als Darth Lott später für mehr Furore sorgen wird.

Fazit:
Eigentlich könnte man hier das Gleiche wie bei Episode 9 schreiben. Zu Ende der ersten Staffel schwächeln die Storys ein wenig:


Erwähnenswertes

In dieser Episode taucht Gunnar Lott zum ersten Mal auf.

Kommentare

Toni: "Und hier ist wieder unsere Nebelmaschine." - Martin: "Und was Toni nicht weiß, am Ende der Folge kam nämlich unser Hausmeister mit dem Feuerlöscher in der Hand und wollte gerade den Alarm auslösen."

Toni: "War sehr praktisch mit den Schattenspielen, weil irgend jemand, wir wissen selber nicht mehr so genau ob's Peter oder Martin war, war zu dem Zeitpunkt mal wieder krank, im Urlaub oder auf irgend einer Messe."

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment