vorherige Folge

3. Staffel - Episode 25: Die Bumerang-Bombe

nächste Folge

"He, meine Uhr!" beschwert sich Frank über Martin, der ihm die Uhr gestohlen hat. "Ja, ich hab nur drauf aufgepasst."


   









   
Cast & Credits:
Martin Deppe: Erster Offizier
Michael Galuschka: Kommunikationsoffizier
Jörg Langer: Captain Langer
Gunnar Lott: Darth Lott
Frank Maier: Kommunikationsoffizier
Walter Reindl: Imperator
Christian Schmidt: Schiffsarzt
Jörg Spormann: Darth Mopp (in der Episode nicht aufgetaucht)
Peter Steinlechner: Sicherheitsoffizier

Buch: Christian Schmidt
Regie & Produktion: Toni Schwaiger
U.S.S.-Gamestar-Design: Jan »Tciny« Althaus
Musik: Chris Hülsbeck: Extreme Assault & Turrican

Länge: 4:48 Min.
Erschienen in: GameStar 01/2001, 02/2004 (nur DVD), RSGS-DVD 1, RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Darth Lott hat Mikkl eine Bombe eingesetzt, weswegen er zum Todesstern zurückgeschickt wird.

Inhaltsangabe

Der Sicherheitsoffizier hat eine Bombe entdeckt. Der Voyagerfanclub Sunnersbrühl hat sie der GameStar geschickt, weil die Voyager zerstört wurde. Da sie allerdings erst in 7 Jahren, 11 Monaten und 24 Tagen explodiert, kann man sie getrost erstmal in dr Waffenkammer verstauen.

Eine andere Bombe macht allerdings mehr sorgen, nämlich die die man in Mikkl bei der wöchentlichen Bombenkontrolle entdeckt. Da man leider keine Möglichkeit findet, in den verbleibenden 10 Minuten bevor die Bombe hochgeht noch etwas zu retten beamt man Mikkl einfach zurück auf den Todesstern und bringt sich in Sicherheit.

Dort ist man dann doch etwas angespannt. Die Bombe lässt sich nicht so leicht entefrnen wie Darth Lott berichtet, weil sie an Mikkls Nervensystem gekoppelt ist. "Sobald er stark verletzt wird, geht die Bombe hoch."


Review

"Die Bumerang-Bombe" ist eine ganz amüsante Episode. Besonders erwähnenswert sind die Dialoge zwischen Frank und Martin, der "Virenscan" des Doktors sowie die wöchentliche Bombenkontrolle und eine bissige Parodie auf rachsüchtige Voyagerfans.

Die Folge geht flüssig vonstatten, es gibt keine Durchhänger, also insgesamt sehr schöne Arbeit.

Fazit:
Eine recht witzige Episode:


Erwähnenswertes

Eines der beiden Spiele, die Mikkl mitgehen lässt, ist "Moorhuhn 2", das andere ist leider nicht genau zu erkennen.

Sowohl die Suche nach Bomben als auch nach Wertsachen bei Mikkl ist positiv, aber das positive Ergebnis bei der Suche nach einem Alienfötus sollte doch sehr zu denken geben.

Der Metalldetektor ist zwar ein preiswertes Modell, aber funktioniert und stammt von Tonis ältestem Sohn Tobias.

Der Bomben-, Alien- und Wertsachen-Detektor ist eine Softlichtbox, die man normalerweise vor Scheinwerfer statt vor Mikkls stellt.


Oh Gott, wo finde ich das "Wir werden alle sterben"?

Als der Sicherheitsoffizier die Bombe mit einem Laserschwert aus Mikkl entfernen will, sagt der Captain den berühmten Satz.

Kommentare

Jörg über die Bombe, die dem Captain von dem Voyagerfanclub als Rache zugesandt wurde: "Das ist mal wieder etwas Zusammengebasteltes von Toni. Ich versuche das mal selbst zu entziffern. Es scheinen mir seine beliebten Cracker zu sein, irgendein Kabel und ein Microlinkmodem von ELSA oder irgend sowas. ist das richtig?"
"Ganz, ganz nah dran," korrigiert Toni ein wenig, "Die Chinaböller stimmen, die diversen Kabel auch, nur das drunter, das ist richtig High-Tech. Das ist nämlich ein EPROM-UV-Löschgerät."

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment