vorherige Folge

Special - Musikvideo: »Unser Raumschiff«

nächste Folge

"Doch unser Raumschiff, das fliegt!" (Refrain)


   





   
Cast & Credits:
Michael Graf: Chor, E-Gitarre
Heiko Klinge: Chor
Frank Maier: Chor & Keyboard
Uwe Miethe: Chor & Fotos
Walter Reindl: Chor, Bassgitarre
Toni Schwaiger: Kamera & Produktion
Markus Schwerdtel: Text, Chor & Snare
Jörg Spormann: Gesangstruppe

Länge: 3:14 Min.
Erschienen in: RSGS-DVD 2


Kurzbeschreibung

Die GameStar-Crew besingt zur Melodie von "Hoch auf dem gelben Wagen" die Heldentaten der RSGS-Crew.

Inhaltsangabe

Die GameStar-Crew (und auch die Bösen) singen, dass das RSGS dem Imperium immer entkommen kann, selbst wenn ihnen die ganze Flotte auf den Fersen ist. Die Crew startet ins Blaue und alle haben keinen Schimmer, wo es hingeht, doch Hauptsache, das Raumschiff fliegt.

Dank des Autopiloten kann man selbst sicher landen, wenn man in der Zeit gestrandet ist. Der Weiße Mann vom Berge bringt alle sicher zurück - aber nur bis zur nächsten Panne.

Jeder von der Crew ist ein Held, und selbst Unwetter sind dank der Schutzschilde nur ein Sturm im Wasserglas.


Review

Hmm, an sich ist es ja eien nette Idee, mal ein Musikvideo zu RSGS zu machen, nur muss es unbedingt zur Melodie von "Hoch auf dem gelben Wagen" sein (auch wenn die Idee sicher von "Sinnlos im Weltraum" entliehen ist)? Irgendwie klingt das alles etwas lahm und lustlos. Eine eingängigere und eigenständige Melodie wäre sicher schöner gewesen.

Jedenfalls ist das kein Evergreen, den man sich immer wieder gerne anhören will.

Fazit:
Netter Versuch, aber falsche Melodie:

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment