Band II: Fremde Welten und Schiffe

Stichwortverzeichnis


TUV

Tattoo Inn


Im Glauben, auf Florida 5 gelandet zu sein, läuft die GameStar-Crew auf diesem Planeten herum. Dort trifft man auch auf Lara Croft und einen Walker. Laut dem ersten Offizier der GameStar handelt es sich um den "Planeten der längst überfälligen Spiele" (Ep. 3).

[Anm: Natürlich nach dem Planeten Tatooine aus "Star Wars" benannt.]

Tie-Fighter


Die dunkle Seite der Macht benutzt im Pilotfilm solch ein Gefährt, um den X-Wing von Captain Langer zu attackieren (Ep. 1).

Einen ziemlich verkohlten Tie-Fighter verwenden Vader und Seargent Steidle zur Flucht vom explodierenden Todesstern (Ep. 5).

Todesstern (I)


Die Heimat von Darth Vader. Der Todesstern ist ein riesiges, düsteres, rundes Raumschiff mit mächtigen Waffen und sozusagen die Zentrale der dunklen Seite der Macht. Er ist mit Lasern bewaffnet (Ep. 1).

Durch eine von der Post zurückgebrachte Paketbombe wird das Leben des ersten Todessterns schließlich beendet. Darth Vader und Seargent Steidle können sich jedoch mit einem Tie-Fighter in Sicherheit bringen (Ep. 5).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment