Band I: Die Charaktere

Stichwortverzeichnis


WXYZ

Wilma, die Regieassistentin


Gespielt von Uli Kopp.
Wilma ist die Regieassistentin bei "Feuerstein Folge 978" und scheucht die verdatterte GameStar-Crew, die denkt, sie sei in der Steinzeit gelandet, vom Studiogelände (Ep. 5).

Yoda

Yoda ist der Vetter von Yodo, der wiederum der Vetter des erstgenannten ist (Ep. 13).

Yodo


Gespielt von Tobias Schwaiger.
Yodo, der nach eigener Aussage ein Vetter Yodas ist und ebenso wie sein berühmter Verwandter ein kleines Grammatikproblem zu haben scheint, tritt das erste Mal zu Beginn der zweiten Staffel auf, um Captain Langer und dessen Crew den überaus wichtigen Auftrag zu übermitteln, das Imperium zu vernichten (Ep. 13).

Später rät er dem Captain, einen Hexeditor zu verwenden, um den ersten Offizier und Sicherheitschef Peter aus der Rundenzeitfalle, die Darth Mopp ihnen gestellt hat, zu befreien (Ep. 14).

Seinen letzten Auftritt hat Yodo, als er Captain Langer zur Verteidigung gegen Darth Mopp ein Laserschwert zuwirft. Da Yodo aber scheinbar keine Ahnung von Schwertern hat, wirft er es dem Captain mit der "Schneide" voraus zu, weshalb dieser sich ein wenig die Hand verbrennt... (Ep. 15)

(von Matthias Helm)

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment