Band III: Die Technik

Stichwortverzeichnis


FG

Flugvespa


Eine fliegende Vespa ohne Räder, der ganze Stolz vom ersten Offizier (Martin Deppe) der GameStar (Ep. 1).

Mit der Flugvespa versucht Martin später noch einmal, gegen das Imperium zu kämpfen. Als sie jedoch abgeschossen wird kann er sie endgültig verschrotten (Ep. 8).

Fluxkompensator


Dieses Gerät, bekannt aus "Back to the Future" ("Zurück in die Zukunft") und von Martin fälschlicherweise "Fuxkompensator" genannt [Anm.: Auch wenn er es nach wie vor abstreitet, s. Audiokommentar der RSGS-DVD], erlaubt einem Reisen durch die Zeit.

Damit will sich das Außenteam an den Zeitpunkt zurück teleportieren, an dem es auf Tattoo Inn angekommen ist. Zusätzlich zu dem Fluxkompensator benötigt man eine Zahlentastatur, mit deren Hilfe sich die Zielzeit einstellen lässt (Ep. 4)

GameStar-Bully


Dieser Bully steht vor dem GameStar-Hauptquartier (Ep. 13).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment