Band I: Die Charaktere

Stichwortverzeichnis


HIJ

Händler (auf Tattoo Inn)


Ein Händler auf Tattoo Inn, der Oldtimer auf Lager hat. Peter Steinlechner kauft bei ihm einen nagelalten Audi (Ep. 2).

Hippiemädchen, schnuckeliges

Genau das erwartet Mr. Lenhardt in San Francisco. Leider kommt er nie dort an, sondern landet in einem dunklen Kerker der dunklen Seite der Macht (Ep. 13).

Imperator


Gespielt von Walter Reindl.
Der Imperator wohnt zusammen mit seinen Schergen Darth Lott und Mopp zusammen auf dem Todesstern. Seine erste böse Tat ist es, zu versuchen, Anakin Skywalker durch eine Zeitreise schon in der Jugend zur dunklen Seite der Macht zu ziehen. Da die GameStar-Crew dies zu verhindern versucht, schickt er Darth Lott und Darth Mopp, der kurz zuvor noch der Hausmeister des Todessterns gewesen ist, aus, um die Redi-Ritter auszuschalten (Ep. 14).

Jabba der Gaksch

Besitzt eine Andockstation auf Florida V und wird leicht ungemütlich, wenn man nicht rechtzeitig seine Gebühren zahlt. Wir bekommen ihn selbst allerdings nicht zu Gesicht, nur seinen Handlanger [Anm.: Wie unschwer zu erkennen handelt es sich um eine Parodie auf Jabba the Hut aus Star Wars. Nebenbei bemerkt übrigens auch noch um eine Parodie auf Martin Gaksch, ehemaliger Weggefährte von Boris Schneider und Heinrich Lenhardt bei der "Power Play".] (Ep. 1)

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment