Band I: Die Charaktere

Stichwortverzeichnis


PQR

Piratin


Gespielt von Alex Wankum.
Sie taucht einmal auf, um Charles eine Kanne Kaffee zu bringen. Leider ist er gerade (mal wieder) mit der Rettung der Crew beschäftigt, was sie ziemlich ungehalten macht: "Na toll, ich renn' hier durch's ganze Schiff und... was soll'n das?" (Ep. 4).

Plattenproduzent


Gespielt von Uwe Kielmann.
Gerade in dem Moment, als dieser Plattenproduzent Peter, der sich als Straßenmusiker versucht, einen Vertrag anbieten will ("Sie sind der neue Guildo Horn, und das ganz ohne Nussecken"), wird Peter vom Captain auf die neue GameStar gebeamt und verpasst so die Chance seines Lebens (Ep. 13).

(von Matthias Helm)

Postbote


Gespielt von Heiko Häusler.
Der dienstbeflissene Postbote bringt ein nettes Päckchen auf die GameStar, das er jedoch zwei Mal an den Absender (Darth Vader) zurückschicken darf: Das erste Mal, weil es zu wenig frankiert ist, das zweite Mal, weil das Päckchen eingerissen ist (Ep. 5).
Der arme Postbote wird von Seargent Steidle überrumpelt, damit er ihm beim Abliefern eines gefährlichen Pakets nicht im Weg ist (Ep. 7).
Nachdem er sich wieder aufgerappelt hat und das Päckchen abliefern möchte, fängt Vader ihn ab und schickt ihn in die ewigen Jagdgründe (bzw. in den Weltraum) (Ep. 9).

Räuber


Dieser Hund begrüßt Mr. Lenhardt, als er im Gefängnis des Imperators (und von Darth Lott) landet (Ep. 13).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment