Band II: Fremde Welten und Schiffe

Stichwortverzeichnis


CDE

Curescant

Auf dem "gar gräuslichen Weltraumstationsklo von Curescant" lag der Antrag zur Zerstörung des Planeten der Spieletester versteckt (Ep. 12).

Dagobart, Kreis


In diesem Landkreis (Oder Sonnensystemkreis?) befindet sich der Planet Tattoo Inn (Ep. 3).

[Anm.: Natürlich nach dem Dagobar-System aus "Star Wars" benannt.]

Disco


Nicht unbedingt eine so fremde Welt, aber hier macht Martin Deppe bei einer Dame befremdliche Annäherungsversuche - die allerdings jäh enden, als er und die besagte Dame auf die gameStar hochgebeamt werden (Ep. 13).

Eisplanet


Als die GameStar von einer unbekannten Macht auf diesen Eisplaneten gezogen wird, kollidiert sie mit einem Eisberg und schlägt leck (Ep. 6).
Dort versammelt der Imperator jede Menge imperiale Kriegsmaschinen, um der GameStar ein für alle Mal den Garaus zu machen. (Ep. 7).

Endor


Ein riesiger Waldplanet, auf dem Martin Deppe Probleme mit einem der Anhänger Vaders bekommt. Außer dichter Vegetation trifft man dort auch vereinzelte Verkehrsschilder und LKWs an (Ep. 1).

Englischer Garten


Mick Schnelle und Rüdiger Steidle unterhalten sich beim Frühschoppen darüber, dass "hier im Englischen Garten der Stein der Weisen und die Wurzel allen Übels" versteckt sei (Ep. 13).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment