Band III: Die Technik

Stichwortverzeichnis


WXYZ

Wachhunde, kybernetische

Mr. Lenhardt sagt, er handle jetzt mit diesen possierlichen Tierchen, um das Geld für seine Schulden aufzutreiben, doch offenbar läuft das Geschäft nicht so besonders - es dauert 45 Jahre, um seine Schulden damit zu bezahlen (Ep. 1).

Walker


Auch auf Tattoo Inn (versehentlich verwechselt mit Florida 5) ist die GameStar-Crew nicht vor den Waffen des Imperiums sicher. Glücklicherweise kann dieses Exemplar, ein AT-ST, unschädlich gemacht werden, indem Peter es mit seinem Audi über den Haufen fährt (Ep. 3).

Die vierfüßige Variante AT-AT umstellt die GameStar auf einem Eisplaneten (Ep. 7). Sie attackieren nicht nur die GameStar sondern die nach draußen geflüchtete Crew. Martins Flugvespa wird dabei abgeschossen (Ep. 8).

XFD 3

Laut Charles handelt es sich hierbei um einen Chip in Terminator Mick, der durchgebrannt ist und ersetzt werden muss (Ep. 7).

Zehnertastatur


Die Zehnertastatur bildet zusammen mit dem Fluxkompensator eine Zeitmaschine. Auf der Tastatur gibt man die gewünschte Zielzeit ein, während der Fluxkompensator für den Zeitsprung sorgt. dadurch, dass Martin wie wild auf der Tastatur herumtippt, landet man allerdings nicht dort, wo man hin wollte (Ep. 4).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment