Band IV: Der ganze Rest

Stichwortverzeichnis


CDE

Call-a-Jedi


Bei "Call-a-Jedi" hat Darth Vader eine kleine Stärkung bestellt. Schließlich braucht auch die dunkle Seite der Macht mal eine Pause. Vader hat sich übrigens einen "Jabba-Burger" bestellt (Ep. 10).

Crewbild


Anhand eines Crewbildes im Bordjournal der GameStar erkennt der in die Vergangenheit gereiste Captain Langer, dass er schnell seine Crew retten muss, denn wie in "Back to the Future" löst sich auf dem Bild eine Person nach der anderen auf (Ep. 12).

Drei-D-Shooter

Um Mick dazu zu bringen, sich zu bewegen, um ihn vor dem kurz vor der Zerstörung stehenden Planeten der Spieletester zu befreien, verspricht man ihm den "tollsten 3D-Shooter, den du je gesehen hast". Doch er hat offenbar kein Interesse (Ep. 12).

Duden

Captain Langer empfiehlt dem gerade erschienenen Besucher einen Duden, doch dieser antwortet: "Grammatik Ihr nicht braucht." (Ep. 13)

Eisberge


Jeder vernünftige Eisplanet hat natürlich auch Eisberge. Als die GameStar auf einem solchen abstürzt rammt sie natürlich einige Eisberge (Ep. 6).

Energie

Das wollte Captain langer immer schon mal sagen (Ep. 14).

Energie, psychokinetische

Anhand der Ausstrahlung psychokinetischer Energie, die mit einem Ektometer gemessen wird, können Gunnar Geisterjäger und Geisterjägergehilfe Chris erkennen, ob es sich bei einem Gegenstand oder Lebewesen um einen Geist handelt - Peters Teddy ist zum Beispiel relativ harmlos (Ep. 11).

Episode 1

Die GameStar-Crew will eine Zeitreise zurück zu Episode 1 machen, in eine Zeit, in der der Imperator noch schwach ist. So hat es ihnen Yodo erklärt (Ep. 13).

Etwas, großes dunkles


Geisterjägergehilfe Chris glaubt, in den tiefsten Katakomben der GameStar ein "großes, dunkles Etwas" gefunden zu haben. "Papperlapapp", lautet die Antwort seines Chefs Gunnar Geisterjäger. "Ich verlasse mich seit Jahren ausschließlich auf mein Gefühl - und das sagt mir, dass hinter dieser Ecke... WAAAHHH!!! Ein großes, dunkles Etwas!" Dieses große, dunkle Etwas entpuppt sich als Darth Vader, der neue Gehilfen anheuern will (schließlich ist Seargent Steidle ja abtrünnig geworden) (Ep. 11).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment