Band IV: Der ganze Rest

Stichwortverzeichnis


S

Säge


Auch das findet sich in Charles' Weste mit dreifachem Boden - zum Beispiel, um überflüssige Seile aufzusägen (Ep. 2).

Schwert


Eigentlich will der Monstermartin Peter mit diesem Schwert den Garaus machen, doch der verwendet es einfach als Werkzeug, um eine Tür zu öffnen (allerdings erfolglos) (Ep. 10).

Seil


Damit lassen sich widerspenstige Redakteure problemlos fesseln und zähmen, wie Charles eindrucksvoll beweist (Ep. 2).

Spinnendreck

Ist es ein Fluch? Jedenfalls murmelt Voodoomick etwas von "Krötenbein und Spinnendreck", als man ihm auf die Schliche kommt (Ep. 10).

Stadion

In einem gigantischen Stadion spielt Mikkl Galuschka gegen Galactica Tatooine (Ep. 13). zwei Milliarden Menschen und andere Wesen in der ganzen Galaxie schauen bei dem Spiel zu.

Star-Wars-Filme

Die Dunkle Seite der Macht möchte verhindern, dass die eigentlichen drei Star-Wars-Filme jemals gedreht werden, erklärt Captain Langer seiner Crew (Ep. 13).

Stein der Weisen

Nein, das hat jetzt nichts mit Harry Potter zu tun, sondern damit, dass Mick Schnelle meint, "hier im Englischen Garten ist der Stein der Weisen versteckt" (Ep. 13).

Steinzeit

Dort landet die GameStar-Crew vermeintlich, nachdem Martin etwas zuviel am fluxkompensierten Audi herumgespielt hat (Ep. 5).

Steinzeitstrategie

Als Captain Langer sich noch auf dem Planeten der Spieletester befand und nicht wusste, wie nah das Ende des Planeten war, fluchte er über seinen langsamen PC. "Das ist keine Echtzeitstrategie, das ist Steinzeitstrategie!" (Ep. 12)

Sternenkrieg

Vader wird vom Feldkirchener Oberbürgermeister angerufen, der befürchtet, es stünde ein Sternenkrieg bevor. Doch Vader kann ihn beruhigen: "Es wird nur Ihr Planet zerstört!" (Ep. 12)

Stubenarrest

Da ihn die GameStar-Crew mit Fragen bombardiert, muss Captain Langer härtere Geschütze aufahren: "Gut, dann gibt's halt auch keien Gummibärchen mehr. Und ihr kriegt Stubenarrest. Und dürft nicht mehr spielen. Und überhaupt!" (Ep. 13)

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment