Band III: Die Technik

Stichwortverzeichnis


MNO

M - 1000


Typenbezeichnung für Terminator Mick (Ep. 3).

Macht der Technik

In Ep. 13 wendet sich Captain Langer hilfesuchend an Toni. Der empfiehlt unter anderem, die Macht der Technik zu nutzen.

Megaschall - Zielmodulator


Heutzutage würde man so etwas Richtfunk oder so ähnlich nennen, jedenfalls dient es dazu, sich mit einem fernen Ort zu verständigen (Ep. 12).

Mercedes


Beim Händler auf Tattoo Inn steht auch einer dieser schönen Oldtimer herum. Peter Steinlechner entscheidet sich jedoch für den Audi (Ep. 3).

Mikrofon


Um sich mit Vader besser verständigen zu können, braucht Seargent Steidle natürlich ein unauffälliges, gut getarntes Mikrofon (Ep. 7).

Mikrowelle


Neben einer Luftpumpe braucht es auch noch eine aufblasbare Mikrowelle, um tiefgefrorene Crewmitglieder aufzutauen (Ep. 2).

Minicomputer


Mit Hilfe dieses kleinen, tragbaren Computers namens "NO-PS" stellt der Captain seine Crew zusammen (Ep. 1).

Notausstiegsluke

Als der Captain befiehlt, das Schiff zu evakuieren, sollen sich Peter, Mikkl und Martin zur Notausstiegsluke begeben (Ep. 7).

Oszilloskop


Per Oszilloskop werden die GameStar-Redakteure beobachtet. Sobald sie sich bewegen, werden sie gebeamt (Ep. 12).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment