Band IV: Der ganze Rest

Stichwortverzeichnis


AB

Anglerweste, olivgrüne


Peter Steinlechner darf als allererstes die neue Uniform der GameStar-Crew ausprobieren (Ep. 13).

Anzug


Ein wichtiges Utensil für den Flug auf einer Kampfvespa (Ep. 8).

Astromalzbier, westfälisches

Mit dem Versprechen, dass er westfälisches Astromalzbier bekommen werde, lockt Captain Langer Martin vom Planeten der Spieletester weg (Ep. 12).

Atlas


Der Planet Naboo lässt sich dort leider nicht finden, wie Captain Langer feststellen muss (Ep. 14).

Auf den Schirm!

Ein Satz, den Captain Langer schon immer mal sagen wollte (Ep. 14).

Ausgang


Der vermeintliche Ausgang, der dem Postboten von Seargent Steidle freundlicherweise gezeigt wird, entpuppt sich als Ausstieg ins Weltall (Ep. 9).

Banane


Peter versucht, seinen "ganz abgemagerten" Teddy mit einer Banane zu füttern, doch der scheint keinen Hunger zu haben. Auf Bananenschalen lässt's sich übrigens gut ausrutschen, wie kurz darauf Darth Vader sehr anschaulich vorführt (Ep. 8).

Bildunterschriften

Beim Anwerben neuer Gefolgsleute verspricht Darth Vader allerhand: "Staunen Sie, was die dunkle Seite der Macht alles kann: Intergalaktische Kriege auslösen, bewohnte Planeten zerstören, Testmuster verschlampen, Bildunterschriften vertauschen..." (Ep. 11).

Blechkumpan

Der Postbote bezeichnet den erschossenen Mick als "Blechkumpan", da er bereits erkannt hat, dass dieser ein Roboter ist (Ep. 6).

Bordjournal


Anhand eines Crewbildes im Bordjournal der GameStar erkennt der in die Vergangenheit gereiste Captain Langer, dass er schnell seine Crew retten muss, denn wie in "Back to the Future" löst sich auf dem Bild eine Person nach der anderen auf (Ep. 12).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment