Band IV: Der ganze Rest

Stichwortverzeichnis


FG

Farbe, gelbe

Charles fragt sich, ob der Postbote zuviel gelbe Farbe geschnüffelt hat, als er behauptet, Mick sei ein Roboter (Ep. 6).

Feuerstein Folge 978


In den Kulissen dieses Films hat sich die GameStar-Crew verirrt. Im ersten Schreckmoment denkt man gar, man sei in der Steinzeit gelandet (Ep. 5).

Freiheitsstatue


Mr. Lenhardt zerstört diese imposante Statue beim Absturz auf Florida V versehentlich (Ep. 2).

Führerschein

Auf die Frage, wer das Shuttle der GameStar steuern kann oder einen Führerschein hat, gibt es von der gesamten Crew nur betretenes Schweigen - bis die ehemalige Köchin das Ruder in die Hand nimmt (Ep. 14).

Fußball

Man verspricht Mick, Fußball spielen zu können, solange er wolle (damit er nach draußen kommt und vom Planeten der Spieletester gerettet werden kann). Doch daran hat er kein Interesse (Ep. 12).

Galactica Tatooine

Dieser wahrhaft galaktische Verein spielt gegen Bavaria [unverständlich]. gegen Mikkl Galuschka hat man allerdings nicht den hauch einer Chance (jedenfalls, bis er auf die GameStar gebeamt wird) (Ep. 13).

Gitarre

Straßenmusikant Peter kommt nicht ohne aus und vermisst sie wirklich, als er auf die GameStar gebeamt wird und plötzlich ohne dasteht (Ep. 13).

Golo Chip

Bei der Firma "Golo Chip" bestellt Martin Ersatz für Micks durchgebrannten "XFD 3"-Chip (Ep. 7).

Grammatik

Captain Langer empfiehlt dem gerade erschienenen Besucher einen Duden, doch dieser antwortet: "Grammatik Ihr nicht braucht." (Ep. 13)

Gummi

Peter Steinlechner möchte Yodo gerne einmal anfassen, denn "vielleicht ist er ja gar nicht aus Gummi." (Ep. 13)

Gummibärchen


Nach zwei gescheiterten versuchen, ihn vom Planeten der Spieletester wegzulocken, geschieht dies schließlich mit Gummibärchen - oder genauer gesagt: Gummidinos (Ep. 12).

Da ihn die GameStar-Crew mit Fragen bombardiert, muss Captain Langer härtere Geschütze aufahren: "Gut, dann gibt's halt auch keien Gummibärchen mehr. Und ihr kriegt Stubenarrest. Und überhaupt!" (Ep. 13)

Gummihuhn


Mick wurde versprochen, dass er "alles testen dürfe, was Flügel hat". Tja, aber das so etwas damit gemeint war. Er macht sich also daran, dem Vieh Elektroschocks zu verpassen (Ep. 2). Nach einem kurzen Abstecher als Pilot kehrt er erneut ins Geflügeltestergewerbe zurück (Ep. 5).

[Anm.: Das Gummihuhn ist eine Anspielung auf "Monkey Island".]

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment