Band IV: Der ganze Rest

Stichwortverzeichnis


TUV

Tach, Post!

Der Lieblingsspruch des Postboten, den dieser immer mit unglaublichem Elan von sich gibt (Ep. 5).

Tätowierung, ulkige

Die Parodie von Darth Mauls Gesichtsbemalung, die Darth Mopp trägt, bezeichnet der Imperator als ulkige Tätowierung (Ep. 14).

Terminator 2

Der Imperator hat vor, Anakin Skywalker in seiner Jugend auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen - "beim Terminator 2 hat das auch fast geklappt. " (Ep. 14)

Testmuster

Beim Anwerben neuer Gefolgsleute verspricht Darth Vader allerhand: "Staunen Sie, was die dunkle Seite der Macht alles kann: Intergalaktische Kriege auslösen, bewohnte Planeten zerstören, Testmuster verschlampen, Bildunterschriften vertauschen..." (Ep. 11)

Urlaub

Captain Langer verrät, dass man auf der GameStar 30 Tage Urlaub pro Jahrtausend bekommt. Wenn das kein großzügiges Angebot ist (Ep. 1).

Verdampfungsantrag

Der Oberbürgermeister von Feldkirchen beschwert sich bei Vader, dass er den Verdampfungsantrag zur Zerstörung des Planeten der Spieletester viel zu spät erhalten habe (Ep. 12).

Vergangenheit

Die beiden "Blues Brothers" Mick und Seargent Steidle haben die GameStar exakt ein Jahr in die Vergangenheit geschickt.

Schnell kommt Captain Langer auch dahinter, warum. Sein Selbst aus der Zukunft hatte damals seine Crew in letzter Sekunde vom Planeten der Spieletester gerettet - und damit sich das wiederholt, muss er sich schleunigst was einfallen lassen (Ep. 12).

Verkehrsschild


Mit Hilfe eines umgestellten Verkehrsschildes gelingt es dem 1. Offizier Martin Deppe auf Endor vor einem Schergen der dunklen Seite der Macht zu fliehen (Ep. 1).

Vertrag

Ein Plattenproduzent bietet Straßenmusikant Peter einen Plattenvertrag an. Dieser muss jedoch ablehnen (zwangsweise), da er gerade in diesem Moment auf die GameStar hochgebeamt wird (Ep. 13).

Vision


Während er arbeitet (also ein "Star Wars"-Spiel spielt), hat Captain Langer plötzlich eine Zukunftsvision (Ep. 13).

(Anm.: Die Vision sind natürlich verzerrte Szenen aus "Episode 1")

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment