Band IV: Der ganze Rest

Stichwortverzeichnis


PQR

Päckchen


"Tach, Post!" Darth Vader verschickt äußerst gerne Briefbomben (das ist so schön unauffällig). Leider nehmen die Empfänger (in diesem Fall die GameStar-Crew) sie nicht immer gerne entgegen (Ep. 5). Ein weiteres Päckchen mogelt Seargent Steinlechner auf die GameStar (Ep. 7).

Patrouillenberichte

Charles verlangt von der GameStar-Crew Patrouillenberichte in fünffacher Ausfertigung. Vorher "kommt hier keiner raus" (Ep. 2).

Planeten, bewohnte

Beim Anwerben neuer Gefolgsleute verspricht Darth Vader allerhand: "Staunen Sie, was die dunkle Seite der Macht alles kann: Intergalaktische Kriege auslösen, bewohnte Planeten zerstören, Testmuster verschlampen, Bildunterschriften vertauschen..." (Ep. 11)

Quelle der hellen Macht, kleine

Yodo erklärt der GameStar-Crew, dass sie zurück in der Zeit reisen und die kleine Quelle der hellen Macht finden muss (Ep. 13). Das sorgt natürlich erstmal für Verwirrung.

Raumschiffschleim


Gunnar Geisterjäger wird in der GameStar von jeder Menge Raumschiffschleim überschüttet. Nicht gerade angenehm (Ep. 11).

Redakteursgesang


Redakteursgesang ist das Folterinstrument schlechthin. Besonders wirksam gegen unliebsame Darth Vaders, die ihre angreifenden Truppen nicht zurückrufen wollen.

Folgendermaßen beginnt der Redakteursgesang (bitte nicht nachsingen, für Folgeschäden übernehme ich keine Haftung):
"Ich wär so gerne Redakteur..."

(Ep. 8)

Rückkehr der Jedi-Ritter, die

Der erste Offizier der GameStar glaubt, das Imperium sei schon in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vernichtet worden, doch Yodo belehrt ihn eines Besseren (Ep. 13).

Rundenzeitpatsche

Das GameStar-Außenteam, bestehend aus dem 1. Offizier und dem Sicherheitschef, steckt auf dem rundenbasierten Planeten Alpha Centauri fest, da die Gegenseite (Darth Mopp) ihren Zug nicht beendet. Erst mit einem Hexeditor kann man die "Eingefrorenen" befreien (Ep. 14).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment