Band I: Die Charaktere

Stichwortverzeichnis


AB

Aufweckerin


Gespielt von Nina Röhrle.
Von dieser Dame träumt Peter lediglich, kurz bevor ihn der "Nörgler vom Dienst aus dem Schlaf schreckt (Ep. 3).

Autogrammjäger


Gespielt von einem Dutzend GameStar-Leser.
Um die Umfragewerte des Imperiums aufzubessern, veranstalten Darth Mopp und Darth Schmitz einen "Tag des offenen Todessterns", bei dem die Besucher allerdings nicht herumgeführt, sondern zur Küchenarbeit gezwungen werden sollen. Natürlich funktioniert nicht alles wie geplant und die schon eingesperrten Autogrammjäger können durch eines von Mopps vielen Missgeschicken aus der Kombüse entkommen. (Ep. 51).

Kaum befreit machen die Autogrammjäger natürlich Jagd auf den Imperator und fordern lautstark Autogramme. Nachdem sie den Imperator zwischenzeitlich zur Weißglut getrieben haben, werden die Besucher schließlich von Mopp überlistet, in die als Warteraum getarnte Fluchtkapsel des Todessterns gesperrt und ins All gefeuert... (Ep. 52)

(von Matthias Helm)

Batty, Roy


Eigentlich ganz geeignet für die Crew, gefällt der von Nexus 6 stammende Experte für Combat, Colonization und Defense Prog. dem Captain der GameStar nicht, weil er nur vier Jahre Lebenserwartung hat [Anm.: Wer ihn nicht kennt: Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer) ist einer der Hauptcharaktere aus Blade Runner und seines Zeichens Replikant.] (Ep. 1).

Blues Brothers


Gespielt von Mick Schnelle und Rüdiger Steidle.
Voodoo-Priester Mick und Seargent Steidle haben beschlossen, künftig als "Blues Brothers" die Welt (un)sicher zu machen (Ep. 11).
Ihre erste gute Tat ist, die GameStar exakt ein Jahr in die Vergangenheit zu schicken, damit Captain Langer seine Crew vor der Zerstörung des Planeten in Sicherheit bringen kann (Ep. 12).

Bordmechaniker



Gespielt von Toni Schwaiger.
Der Bordmechaniker der GameStar war anfangs "zwar tiefgefroren, aber vielleicht funktioniert er ja noch" (O-Ton Admiral von Heimburg in Ep. 1). In Ep. 2 wird er aufgetaut, um die Crew auf Florida V runterzubeamen. In Ep. 6 und 7 ist er auf der Brücke und nimmt Befehle des Captains entgegen.

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment