Band I: Die Charaktere

Stichwortverzeichnis


KL

Krause, Hausmeister

versehentlich bezeichnet sich Darth Mopp mit diesem Namen (Ep. 14).

Langer, Captain


Gespielt von Jörg Langer.
Ihm wurde der Auftrag erteilt, eine Crew für die GameStar zusammenzusuchen, wobei er weder Kosten noch Mühen scheut (Ep. 1). Er ist beim Außenteam dabei, dass Mr. Lenhardt von Florida V retten will (Ep. 2).
Nachdem dem Außenteam ein wenig die Köpfe verdreht worden sind (was Charles natürlich richten kann) stellt man fest, dass man auf dem falschen Planeten gelandet ist: Statt Florida V hat man Tattoo Inn erwischt (Ep. 3).

In Ep. 12 muss er, exakt ein Jahr in die Vergangenheit zurückversetzt, seine Crew vom Planeten der Spieletester retten, bevor dieser zerstört wird. Im letzten Moment gelingt es ihm - und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Trotzdem gelingt es irgendwie, dieser paradoxen Zeitschleifensituation zu entkommen, und als Captain Langer in Ep. 13 von Yodo den Auftrag bekommt, das Imperium zu vernichten, macht er sich mit der zweiten U.S.S. GameStar sofort ans Werk. Zuvor allerdings muss er seine Crew wieder zusammentrommeln und ihnen ihren Auftrag erklären.

Schon kurz darauf muss er ein Außenteam mithilfe eines Hexeditors vom rundenbasierten Planeten Alpha Centauri retten und herausfinden, wo der ominöse Planet Naboo liegt - den sucht die dunkle Seite der Macht nämlich, um Anakin Skywalker schon in jungen Jahren zu verderben. Klar, dass Captain langer das verhindern und den Jungen zuerst finden will (Ep. 14).

Lenhardt, Mr.


Gespielt von Heinrich Lenhardt.
Nachdem ihm Captain Langer aus der Patsche geholfen hat, weil er auf Florida V Probleme mit einem Geldeintreiber von Jabba dem Gukch bekam, soll er diesem auf die GameStar folgen (Ep. 1). Doch dort kommt er nie an, da er beim Andockversuch abdriftet und auf besagtem Planeten abstürzt, wo er nicht nur zwei "Men in Black" sondern auch einem leibhaftigen Dinosaurier begegnet (Ep. 2).

Nachdem er Florida 5 entkommen ist, will er es sich in San Francisco mit einem "schnuckeligen Hippiemädchen" gemütlich machen. Doch daraus wird nichts, denn er ist von Captain Langer als Koch für die zweite U.S.S. GameStar vorgesehen (wegen seiner Eintopferfahrungen). Unglücklicherweise gibt es beim beamen eine Fehlfunktion, wodurch Mr. Lenhardt geradewegs in die Arme von Darth Lott gerät - und er ward nicht mehr gesehen (Ep. 13).

Lott, Darth


Der Erste, der die rechte Hand des neuen Imperators kennenlernt, ist Mr. Lenhardt, der im Gefängnis von dem bösen Buben begrüßt wird (Ep. 13).

Lucas, George

Gespielt von George Lucas.
Das Imperium will verhindern, dass die zweite Star-Wars-Trilogie (die ja eigentlich die erste ist) jemals gedreht wird. Das muss die GameStar-Crew verhindern, schließlich würde der "arme Geoprge Lucas" (Peter Steinlechner) sonst nichts daran verdienen (Ep. 13).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment