Band II: Fremde Welten und Schiffe

Stichwortverzeichnis


FG

Feldkirchen


Das Ziel der Invasion Darth Vaders. Dort haben die Spieltester bisher ihr Hauptquartier gehabt. Nur einer Handvoll von ihnen ist es gelungen, dem Inferno zu entkommen und sich auf der USS GameStar eine neue, sichere Bleibe zu schaffen (Ep. 1).

[Anm.: Im wahren Leben war Feldkirchen die Heimat der PC Player, von der viele Redakteure im Sommer 1997 zur neu gegründeten GameStar wechselten.]

Florida 5


Ein sonniger Vergnügungsplanet. Mr. Lenhardt wohnte dort, musste jedoch leider fliehen, da er für seine dortige Andockstation die Miete nicht bezahlt hatte (Ep. 1). Durch einen Absturz gerät er dort seinen Gläubigern wieder in die Fänge und wird auf eine Saurierfarm gesperrt. Die GameStar-Crew versucht, hinterherzubeamen, um ihn zu retten (Ep. 2). Sie landet jedoch nicht auf besagtem Planeten, sondern auf Tattoo Inn, wo man nach einer Saurierfarm natürlich lange suchen kann (Ep. 3).

GameStar, U.S.S. (I)


Die Heimat der Spieletester, nachdem der Planet der Spieletester zerstört worden ist. Die erste GameStar, mittlerweile schon lange im Ruhestand, war noch kugelrund und ähnelte irgendwie dem Todesstern, nur dass diese in eher hellem grau gehalten war (Ep. 1). Das Schiff verfügt neben einem Hangar (Ep. 6) und tiefen Kellerkatakomben (Ep. 7 ff.) auch über einen Aufzug, den es bei mindestens 31 Stockwerken auch benötigt (Ep. 11). Nach (Ep. 12) wurde sie außer Dienst gestellt.

GameStar, U.S.S. (II)



Nachdem er seine alte Crew zurückgeholt hat, kann Captain Langer mit der brandneuen U.S.S. GameStar in See (beziehungsweise ins All) stechen und gegen das Imperium antreten (Ep. 13).

Die nicht gerade futuristische Ausstattung erfüllt trotzdem ihren Zweck (s. Bild 1 und Ep. 13).


Geisterjägerschiff


Mit seinem Schiff macht sich Gunnar Geisterjäger auf, die GameStar vor dem Monster-Martin zu retten (Ep. 10).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment