Band I: Die Charaktere

Stichwortverzeichnis


TUV

Teddy


Peters Teddy ist das Maskottchen des Sicherheitschefs der GameStar. Leider kann er das Plüschtier aber nicht überallhin mitnehmen, so dass er bei Außenmissionen seines "Herrchens" meist zurückbleiben muss (Ep. 3).
Nach der Flucht aus der sinkenden GameStar hat Peter seinen Teddy glatt vergessen. Beim Rettungsversuch läuft Peter jedoch geradewegs Vader in die Arme. Glücklicherweise geht alles gut aus und sowohl Teddy als auch sein Herrchen werden gerettet (Ep. 8).

In Ep. 11 wird der auf der Flucht vor Monster-Martin von Peter fallen gelassene Teddy mit einem "gefährlichen Monster" verwechselt.

Terminator


Seargent Steidle und Mick sind auf der Suche nach einem neuen Outfit, damit sie weiterhin unerkannt voodoopriestern können. Doch weder das Aussehen des Geflügeltesters noch eines Terminators sagt ihnen zu. Doch "die Sonnenbrille hat was", weshalb sie sich entschließen, letztendlich als Blues Brothers herumzulaufen (Ep. 11).

Tester von Tölz

Rüdiger Steidle sagt seinem "Meister" Mick, dass "er ganz genau ausschaut wie der Tester von Tölz" (Ep. 13).

Toni

In Ep. 13 wendet sich Captain Langer hilfesuchend an Toni, da er es nicht alleine schafft, das Imperium zu vernichten. Tonis Antwort: "Nutze die Macht der Technik, hol deine alte Crew zusammen, steigere die Heftauflage und vernichte das Imperium."

Torwart


Gespielt von Charles Glimm.
Dieser Torwart sollte eigentlich versuchen, den Elfmeter des "Fußballgottes" Michael Galuschka zu halten, doch Captain Langer nimmt ihm dies ab, indem er Mikkl, noch bevor er schießen kann, auf die neue GameStar beamt (Ep. 13).

(von Matthias Helm)

Vader, Darth


Stimme: Toni Schwaiger.
Gespielt von: Thomas Lingelbach (Ep. 5 u.A.).
Der Anführer der dunklen Seite der Macht ist ständig damit beschäftigt, seine Macht auszuweiten und die Galaxie von den Rebellen zu befreien. Deshalb versuchen er und seine Gefolgsleute ständig, die USS GameStar zu vernichten (Ep. 1). So gelingt es ihm zum Beispiel, den Audi der "Rebellen" auf Tattoo Inn zum Umsturz zu bringen (Ep. 4), nachdem der Angriff aus dem Hinterhalt mit Hilfe eines Walkers misslungen ist (Ep. 3).

Als er der GameStar eine Paketbombe schicken will, geht der Schuss jedoch nach hinten los. Das Paket wird immer wieder zurückgeschickt, bis die Bombe schließlich auf dem Todesstern in die Luft fliegt (Ep. 5).

Nachdem er die GameStar auf einen Eisplaneten gezogen hat (Ep. 6) und sie droht zu sinken (Ep. 7), gelingt es ihm fast, sie außer Gefecht zu setzen. Nachdem er sich an Bord der GameStar geschlichen hat wird er jedoch selbst außer Gefecht gesetzt, in Plastik eingewickelt und dazu gezwungen, Redakteursgesang zu lauschen (Ep. 8).

Seargent Steidle gelingt es, ihn zu befreien, so dass er seine geplante Tat vollenden kann: Den Austausch von Micks Ersatzchip (Ep. 9). Nachdem Mick in einen Voodoomagier verwandelt ist, soll er eigentlich auf der GameStar Unheil stiften - doch der Schuss geht nach hinten los. Mick sucht einen Gehilfen und Seargent Steidle wird abtrünnig.
Nun steht Vader allein auf weiter Flur (Ep. 10) und muss wohl oder Übel Nachwuchs anheuern. Gunnar Geisterjäger kann er überzeugen (wenn auch nicht sofort) (Ep. 11), und so hat die dunkle Seite der Macht später Darth Lott als neuen Getreuen.

Übrigens, falls ihm mal jemand schreiben möchte, seine Adresse (Ep. 5) lautet:
Mr. Vader
0815 DarthStar 1


[Anm.: Anfangs öfters "Doc Vader" genannt, als Anspielung auf Dr. Rüdiger Hennigs, der zur Zeit, als die GameStar-Crew der PC Player entfleuchte, "Chef des Ladens "war]

von Heimburg, Admiral


Gespielt von York von Heimburg.
Der Admiral erteilt Captain Langer den Auftrag, eine Besatzung zusammenzustellen und damit dem Imperium und Darth Vader zu trotzen. Einen tiefgefrorenen Bordmechaniker hat er bereits selbst aufgetrieben, doch für den Rest der Crew muss der Captain sorgen (Ep. 1).

Voodoopriester


Gespielt von Mick Schnelle und Rüdiger Steidle.
Der Voodoo 98-Chip, den Darth Vader eingeschleust hat, verwandelt Mick in einen Voodoopriester (Ep. 9). Allerdings geht der Schuss nach hinten los, denn auf der Suche nach einem Gehilfen schnappt sich Voodoo-Mick ausgerechnet Seargent Steidle, den Untergebenen Vaders.

Da ihnen ihr Outfit irgendwann nicht mehr gefällt, verwandeln sich die beiden Voodoopriester in Blues Brothers (Ep. 10).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment