Band I: Die Charaktere

Stichwortverzeichnis


CDE

Computerhändlerin


Gespielt von Petra Schmitz.
Der größte Wunsch dieser Computerhändlerin aus dem Jahr 1986 ist es, in die Zukunft zu gelangen. Um dies zu erreichen, hilft sie Kadett Klinge und dem 1. Offizier, indem sie ihnen Darth Mopp mit einem (im wahrsten Sinne des Wortes) einschläfernden Verkaufsgespräch vom Hals schafft und ihnen den goldenen C64 überlässt (Ep. 43).

Dieser stellt sich später jedoch als primitive Fälschung heraus. Sowohl die GameStar-Crew als auch Mick Fisher und Darth Mopp wollen von ihr den echten goldenen C64 haben und stürmen deshalb ihren Computerladen. Und dass, obwohl die Computerhändlerin doch gar keinen echt goldenen C64 besitzt... (Ep. 44).

Nachdem die GameStar-Mannschaft mit dem echten goldenen C64 des Weisen Manns vom Berge verschwindet, ohne auch nur daran zu denken, die Verkäuferin wie versprochen mitzunehmen, heftet sie sich an Darth Mopps Fersen, um doch noch in die Zukunft zu kommen. (Ep. 45)

Ihre Rechnung geht schließlich auch auf und sie kann den Imperator überzeugen, seine Gehilfin werden zu dürfen (Ep. 46). In der Raumschiff-GameStar-Partnerbörse sucht sie zwischenzeitlich auch nach einem passenden Namen für die Bösen.

Alles was nach ihrem Dienstantritt beim Imperator geschieht, lest ihr unter dem Punkt "Darth Schmitz" in dieser Enzyklopädie.

(von Matthias Helm)

Croft, Lara


Gesprochen von Babs Schwaiger.
Die Archäologin aus "Tomb Raider" treibt sich derzeit auf Tattoo Inn herum. Auf die Frage des Außenteams, ob sie etwas von einer Saurierfarm wisse, antwortet sie: "Ein paar Blocks weiter ist irgend sowas Großes rumgestapft." Später stellt sich allerdings heraus, dass sie keinen Saurier, sondern einen imperialen Walker gesehen hat (Ep. 3).

Deppe, Martin (1. Offizier)



Gespielt von Martin Deppe.
Captain Langer rettet ihn auf Endor vor einem Anhänger der dunklen Seite der Macht und nimmt ihn als ersten Offizier in die GameStar-Crew auf (Ep. 1).

Er ist beim Außenteam dabei, dass Mr. Lenhardt von Florida V retten will (Ep. 2). Nachdem dem Außenteam ein wenig die Köpfe verdreht worden sind (was Charles natürlich richten kann) stellt man fest, dass man auf dem falschen Planeten gelandet ist: Statt Florida V hat man Tattoo Inn erwischt (Ep. 3). Er ist auch dafür verantwortlich, dass das Außenteam, mit einer Zeitmaschine ausgestattet, (vermeintlich) in der Steinzeit landet statt an dem Zeitpunkt, an dem man auf dem Planeten gelandet ist (Ep. 4).

Nach der Flucht aus der sinkenden GameStar (Ep. 7) versucht er, die angreifenden imperialen Kriegsmaschinen mit seiner alten Kampfvespa abzuschießen. Leider wird er selbst Opfer eines Angriffs und stürzt mitten in der Eiswüste ab, wo er mit etwas schleimigem in Berührung kommt (Ep. 8). Dieses Schleimige verwandelt ihn in ein Monster, Peter beamt ihn nichts ahnend an Bord - keine gute Idee (Ep. 9). Monster-Martin gelingt es, fast die ganze Crew außer Gefecht zu setzen: Peter, Charles, Mikkl... (Ep. 10) Bevor er sich auch den Captain vorknöpfen kann, wird er allerdings von Gunnar Geisterjäger und seinem Gehilfen Chris wieder in einen Menschen zurückverwandelt (Ep. 11).

Als er von einem Kaninchenzüchterball unsanft fortgebeamt wird, darf er auch an Bord der zweiten U.S.S. GameStar die erste Geige (nach dem Captain, versteht sich) spielen (Ep. 13). In einem Außeneinsatz, einem Notruf folgend, bleibt er auf dem rundenbasierten Alpha Centauri stecken, weil die Gegenseite (Darth Mopp, der den falschen Notruf abgeschickt hat) ihren Zug nicht beendet. Glücklciherweise befreit Captain Langer ihn und Sicherheitschef Peter mit einem Hexeditor (Ep. 14).

Dinosaurier


Ein possierlicher Tyrannosaurus wird auf Mr. Lenhardt, der auf Florida V abgestürzt ist, angesetzt, da er bei seinem Gläubiger Jabba dem Gukch noch immer in der Kreide steht (Ep. 2).

Website: © 2001-2005 by Arne Voigtmann
Raumschiff GameStar: © 1997-2005 by IDG Entertainment